Meint er es ernst?

6 Antworten

Nach den Reaktionen und dem Verhalten des Mannes, will er nur Sex und wie du beschreibst, drängt er ja auch schon darauf.

Das "Knistern", das du spürst, ist seine sexuelle Spannung auf dich. Ein Mann, der dich wirklich für eine Beziehung will, geht nicht so auf die körperliche Ebene.

Sein Verhalten dir gegenüber ist auch nicht gerade Gentleman-like und du solltest dich fragen, ob du so einen Mann daten willst.

leticia96
Fragesteller

Danke. Mein Bauchgefühl sagt mir das auch. Es passt nur leider nicht zum restlichen Verhalten. Er meldet sich täglich regelmäßig, macht mir kleine Aufmerksamkeiten.. Die Nähe und die Treffen scheint er auch zu mögen. Aber, dass er sie als unnötig ohne Sex empfindet.. Zärtlichkeiten gehören doch dazu. Besonders in der Kennenlernphase..

Endymion3114  29.03.2024, 16:33
@leticia96

Er meldet sich täglich, weil ihm langweilig ist und weil er immer wieder dadurch seine Aufmerksamkeit bekommen. Verwechsle "sich melden" nicht mit "echtem Interesse". Die Treffen scheint er zu mögen, weil er immer wieder die Hoffnung hat, endlich sexuell zum Zug bei dir zu kommen. Dein Bauchgefühl sagt dir, lass den Mann los, und das ist auch die richtige Entscheidung.

ja das war eine überflüssige Aussage, sehr unpassend, abturn. Würde ich ihm auch sagen. Mach halt mir jemand anders rum, wenn es dir nicht gefällt.

leticia96
Fragesteller

Ich meinte, ich finde es wunderschön. Daraufhin sagte er nichts..

leticia96
Fragesteller
@CliffBaxter

Die Zärtlichkeiten, die er für unnötig ohne Höhepunkt empfand..

CliffBaxter  29.03.2024, 16:54
@leticia96

oh sorry, ich hab den thread verwechselt :D ich dachte du wärst die, dessen Freund zwangsverheiratet wurde.

Ja sicher, ist doch o.k. Keine Ahnung was der Typ hat. Man(n) schweigt und genießt. Weil man weiß und dafür muss man jetzt keine besondere geistige Leuchte sein, auf so einen Anfang folgt das Hauptmenü und Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude.

Also so eine Bemerkung ist wie ein Elefant im Porzellanladen. Und das soll er mal schön selber auffegen und wieder gut machen.

leticia96
Fragesteller
@CliffBaxter

er genießt aber lässt mich spüren, dass ihm was fehlt.. dann lieber gar nichts als zärtlichkeit ohne höhepunkt von seiner seite…

CliffBaxter  29.03.2024, 19:06
@leticia96

das ist unlauteres Druck ausüben. Männer sind ja nicht alle gleich. Aber so wie ich aufgewachsen bin, als man noch minderjährig war, sag ich mal sozialisiert wurde, weiß ich, dass es am besten ist, keinen Druck aufzubauen. Wozu auch. Man bekommt doch die Hauptspeise so oder so. Die Frau läuft ja nicht einfach davon.

Ich finde das nicht o.k. von ihm. Letztlich bist du aber mit ihm zusammen und musst das entscheiden. Bedenke du hast die Zügel in der Hand, nicht er, er tut nur so, als ob er sie in der Hand hätte, wenn du drauf rein fällst. Daher lass ihn spüren, dass dir das nicht gefällt und man wird sehen, wie er sein Verhalten anpasst (vermutlich) und falls nicht, dann ist es die Sache auch nicht wert.

leticia96
Fragesteller
@CliffBaxter

Ob wir zusammen sind oder nicht, war ja noch nicht thematisiert. Deshalb bin ich ja so vorsichtig…

CliffBaxter  29.03.2024, 23:47
@leticia96

also wenn ein Mann eingeknickt ist, weil du ihn nicht rechtzeitig ran lässt, schießt du ihn ab. Was denn, machst du dir jetzt Selbstvorwürfe, dass du ihn nicht ran gelassen hast? Brich den Kontakt ganz ab.

Ein Mann, der dich wirklich erobern will, kommt dann schon angekrochen. Du musst überlegen, kommt der Hund zum Knochen oder der Knochen zum Hund. Er will dass der Knochen zum Hund kommt und jetzt dreh den Spieß bitte mal um und zeig ihm wo's lang geht.

leticia96
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja ich mache mir leider Vorwürfe 😔 es war ein wunderschöner Abend bis zu diesem Punkt. Und dass er sich jetzt so gar nicht mehr interessiert.. es bricht mir das Herz, weil ich mich wirklich schon verliebt hatte…

CliffBaxter  30.03.2024, 10:55
@leticia96

o.k. du musst nicht liefern. Hier läuft was falsch.

Er wirbt um dich, bis er es geschafft hat ihn bei dir rein zu bekommen. Mal ganz einfach gesagt. Das ist das uralte heimliche Gesetz. Heute läuft es auch anders, aber oft auch eben noch so.

Das bedeutet, er ist nach wie vor scharf auf dich, will dich einfach nur ein bischen für dumm verkaufen, dass du dir Selbstvorwürfe machst und beim nächsten Mal williger bist. Das ist ein Trick. Bleib hart, er kämpft um dich du machst die Regeln, nicht er.

Wenn er das Rennen macht und sich anpasst, ist er gut, wenn er abspringt mit dem Ziel vor Augen, was ich nicht glaube, kannst du ihn eh vergessen. Was willst du mit so ner Mimose.

Verwahr das verliebt sein, bis er ankommt, um es fortzusetzen und liefer ihm bloß beim nächsten Mal nicht alles auf dem Silbertablett, auch nicht beim übernächsten Mal. Das muss er aushalten und das halten Männer auch ohne weiteres aus.

Du musst dich nicht zum Ramschverkauf machen, sondern du bist besonders und zögerst und er kann ruhig was dafür tun. Statt ungehalten zu werden. Böses Foul. Da beisst er sich doch inzwischen auf die Zunge und tut nach außen uninteressiert.

Gebratene Hähnchen fliegen einem nicht in den Mund und wenn er darüber "beleidigt" sein sollte, ohhh, mir kommen gleich die Tränen, dann soll er sich trollen. Der hat dich nach wir vor auf seiner Liste und will dich einfach nur gefügiger machen. Also zieh dich zurück, zeig ihm die kalte Schulter, so holt man die Leute ran, wenn sie wirklich was von einem wollen. Dann kommt er nämlich angekrochen. Und du willst ja einen, der wirklich was von dir will und nicht sone 0-8-15 Nummer.

Es ist ja nicht so, dass es ihm nicht gefällt. Nur frustriert es ihn eben sehr, wenn du ihn scharf machst, ihn dann aber hängen oder besser stehen lässt. Das lässt kein Mann gern mit sich machen.

leticia96
Fragesteller

Aber zum heiß machen gehören doch immer zwei und solange er mir nicht Exklusivität zusagt oder die Datingapp löscht, kann ich mich einfach nicht fallen lassen. Ich suche etwas mit Zukunft und das weiß er auch..

Endymion3114  29.03.2024, 18:51
@leticia96

Genau das baut bei ihm Druck auf, dass du von ihm verlangst, etwas "exklusiv" zu machen, wo vielleicht noch gar keine Gefühle da sind. Männer bauen vor allem über Sexualität ihre Bindung zu einer Frau auf. Und Männer daten auch gerne mehrere Frauen parallel, weil sie dadurch die beste Partner für sich kennenlernen. So wie du ihn schilderst, scheint er aber ehe primär sexuelles Interesse zu haben.

leticia96
Fragesteller
@Endymion3114

er meinte er datet nicht parallel und sucht was langfristiges

Endymion3114  29.03.2024, 18:56
@leticia96

Reden und erzählen kann man viel, wenn man sexuell zum Zug kommen will. Männer haben da die besten Sprüche drauf, um sich gut zu präsentieren.

leticia96
Fragesteller
@Endymion3114

das war ja auch meine sorge, weshalb ich noch warten wollte..

Hallo

Also ich kann dir dir dazu nur sagen....klar mag das alles wunderschön sein.... so wie du das ganze schilderst,ist es scheisse einseitig.Du sagst ihm,wie du es mit ihm empfindest...er sagt dir nichts darauf.Dann diese abgefuckte,respektlose,plumpe Äusserung !

Nee,da könnte es noch so knistern...der hätte von mir noch ne kurze Ansage bekommen und dann hätte er sich verpissen können. Und das schnell!

Der führt nix gutes im Schilde,meine Meinung.

Liebe Grüße 🙂

leticia96
Fragesteller

zumal er mich beim ersten Homedate nicht mal in den Arm genommen hat. da war alles so super anständig, weshalb ich den plötzlichen Druck nicht verstehe 😔

wiederda2017  29.03.2024, 18:43
@leticia96

Ja,verstehe.Tut mir leid für dich.Wie steht ihr momentan in Kontakt oder wie seid ihr verblieben....meldet er sich ?

leticia96
Fragesteller
@wiederda2017

er hat heute morgen gleich eine Memo geschickt und sich für den schönen Abend bedankt.. also es scheint normal weiterzugehen..

wiederda2017  29.03.2024, 19:04
@leticia96

Ok , was soll ich sagen...du musst es für dich entscheiden,ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ! Lasse dich bitte zu nichts drängen,wenn er ernste Absichten hat....glaub mir, dann kann und wird er auch noch etwas warten! 😉

Ich würde jetzt gerne sagen, er kommt nicht damit klar, weil Männer Schmerzen in den Hoden bekommen können, wenn sie "heiss" gemacht werden und dann nichts läuft. Aber mit 33 sollte er mit sowas zurechtkommen!

Finde halt, dass er kein "Anrecht" auf irgendwas hat, nur weil ihr euch näher gekommen seid. Und wenn er damit nicht klarkommt, dann ist er vielleicht einfach am "falschen Ort". 💁‍♀️

leticia96
Fragesteller

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob er sich körperlich unwohl fühlt. Er meinte daraufhin: ja, es wäre auch nicht leicht für ihn, da er gerne weiterginge. Nach drei Treffen hätte ich nur nicht so eine Ungeduld erwartet: Wir haben komplett bei null angefangen, uns auf einer Datingapp kennengelernt, weshalb ich mich zur Vorsicht vielleicht etwas langsamer bewege.

LastDayofEden  29.03.2024, 16:47
@leticia96

Drei Treffen ist nichts in eurem Alter! Ihr seid ja keine 20 mehr, wo man beim zweiten Treffen in die Kiste hüpft!

Ich denke einfach, er muss sich überlegen, was er wirklich will - eine schnelle Bettgeschichte oder was Ernsthaftes.

Im zweiten Fall muss er schon mehr Geduld beweisen, finde ich.

leticia96
Fragesteller
@LastDayofEden

Das denke ich mir auch. Wir waren vorher schon dreimal kurz in der Öffentlichkeit auf Dates. Aber wenn man bei null anfängt und einen Lebenspartner und keine ausschließliche Bettgeschichte sucht, wünsche ich mir da auch mehr Zeit für ein wirkliches Kennenlernen…

LastDayofEden  29.03.2024, 17:05
@leticia96

Dann soll er mal seine Basis ein bisschen chillen! Wenn es ihm ernst ist, dann kann er ja wohl noch ein bisschen warten!