Meiner Mutter tuht das Knie weh. Habt ihr Tipps, was sie tun kann?

9 Antworten

Du hast dir wahrscheinlich den mattis flexus etwas überstraperziert.

Dass kann im Alltag ganz schnell vorkommen und man merkt es in den ersten Tagen nicht.

Dadurch das man das net merkt kann sich der mattis flexus entzünden und die schmerzen treten auf.

Ich rate dir einfach die nächsten 2-3 Tage das Knie hochzulegen KEIN Sport zu machen und nicht SCHWIMMEn gehen da das des Muskel noch weiter strapazieren würde.

Wenn du momentan schmerzen hast dann kannst  du Wadenwickel in warmen kamillentee eintunken und dir damit das Knie umwickeln.

Die Wärme sorgt für eine entspannung des Muskels und das kamille Extrakt sorgt für eine verschnellerte heilung.

Alles in allem ist das nix wildes und du musst dir keine Sorgen machen.

Ich hatte das vor 2 jahren auch mal und de schmerzen sind aus dem Nix aufgestiegen (ich hatte keine Vorverletzung, keine schweren sachen gehoben/getragen oder die Knie in sonstiger weise stark belastet) daher gehe ich davon aus das du das gleich hast.

Schaden können meine ratschläge aufjedenfall net :)

Ahja der mattis flexus ist ein kleiner muskel am kniegelenk das habe ich vergessen zu erwähnen.

Auf dieser Grafik kannst du den Mattis flexus erkennen:

Gute besserung wünsche ich,

Aleks

Natürlich muss ein Arzt das untersuchen, keiner hier kann dir eine echte Empfehlung geben, außer das, was hier alle sagen - Arzt.

Ich kann dir aber was erzählen; meine Mutter hat Knieschmerzen wegen ihrer Arthrose und sie strampelt jeden Morgen 20 Minuten auf ihrem Ergometer, und wenn sie wandern geht oder längere Strecken laufen muss, dann trägt sie eine unterstützende Kniebandage mit Silkonring um die Kniescheibe.

Sie muss zum Arzt gehen, könnte evtl. eine beginnende Arthrose im Knie sein, aber das muss ärztlich abgeklärt werden. Nachdem die Diagnose feststeht kann der behandelnde Arzt allfällige Therapien anordnen.

Zum Arzt gehen. Es ist Donnerstag Mittag, da haben viele Ärzte Sprechstunde! Gute Besserung.