Weisheitszahn mit 11?

3 Antworten

Mit 11 bekommst du sicher noch keinen Weisheitszahn, sondern einen normalen Backenzahn.

Hallo, das kann schon sein, meine Tochter ist vor 2 Monaten 11 geworden und hat heute gejammert, dass ihr die Backenzähne so wehtun die grade durchkommen. Ich hab mir das ganze angekuckt und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf ihrer linken Seite kommt jeweils oben und unten ein neuer Zahn durch. Oben haben ihr die hinteren Backenzähne noch gefehlt, aber unten hat sie schon 14!!! Das heißt, da sprießt ihr der erste Weißheitszahn... mit 11!!!!

Nein, Mädel das kann nicht sein. Mit 11 Jahren wächst bei niemandem ein Weisheitszahn.

Im Alter von 10 Jahren wächst der 1. kleine Backenzahn im Oberkiefer - das ist von der Mitte der Schneidezähne aus gezählt der 4. Zahn

Mit 11 Jahren wächst im Oberkiefer der Eckzahn (der 3. Zahn) und der 2. kleine Backenzahn (der 5. Zahn) sowie der zweite kleine Backenzahn (der 5. Zahn) im Unterkiefer

Mit 12 Jahren kommen die 2. großen Backenzähne (7. Zahn)

Auf Deine Weisheitszähne mußt Du noch eine ganze Weile warten.