Wie kann man die Augenbrauen zupfen ohne schmerzen??

5 Antworten

Eincremen, in Wuchsrichtung zupfen und die Haut dabei spannen...........

oder

du lässt das bei einem Friseur machen, am besten fragst du nach der "Faden-Methode". (Ist perfekt und tut nicht weh)

Lg

Spielwiesen  15.04.2018, 13:58

Haha - Fadenmethode tut nicht weh - das ist ja wohl ein Witz! Man hält es irgendwie aus, weil es sehr schnell geht - aber schmerzfrei ist was anderes!!

sonnymurmel  15.04.2018, 14:01
@Spielwiesen

;-) ok....es "ziept" vllt. ein bischen- aber das sind doch keine Schmerzen....

ausserdem: Wer schön sein will -muss leiden.;-))

Spielwiesen  15.04.2018, 14:15
@sonnymurmel

Nun ja, vielleicht war ich bei den drei Malen, wo ich es habe machen lassen, sehr schmerzempfindlich - aber diese Empfindlichkeit variiert ja auch je nach Nervendichte. Ich habe halt alles weggeblendet und mich auf hinterher gefreut - über den Rest möchte ich lieber schweigen. Meine Erkenntnis: besser, man macht alles selbst mit der Salbe Nr. 3 - die ist gegen Entzündungen und kann auch lokal vorbeugen. Selbst kann man auch am besten dosieren, wieviel man noch erträgt.

Ich richte mich inzwischen auch nach dem Mondkalender: blooooß nicht die Haare zupfen, wenn gute Haarschneidetermine sind (Löwe, Jungfrau, besonders bei zunehmendem Mond): da wachsen zwar die Kopfhaare obendrauf prima - aber für die restlichen Haare ist das quasi ein Wachstumsprogramm, das man gut vermeiden kann, finde ich. Mehr Infos dazu im Buch 'Vom richtigen Zeitpunkt', aktuellste Version. Viel Spaß noch mit diesem Thema! Da hilft Humor wirklich - danke für dein Kompliment.

sonnymurmel  15.04.2018, 14:35
@Spielwiesen

;-) gerne

Danke für deine interessanten Infos und den Buchtipp. Das Thema ist wirklich spannend.

Lg Sonny

Betäubende Salbe vorher drüber...mir fallen da gerade nur Halsschmerz Tabletten ein die man frei kaufen kann,enthalten meist Benzocain,wirkt Örtlich betäubend

Du könntest sie dir beim Friseur schneiden lassen, die machen das da auch.

Ich nehme immer so kleine Rasierer, speziell für Augenbrauen. Mir hat mal ein Fachmann gesagt, dass ginge genauso gut, und tut nicht weh !

joangf  15.04.2018, 14:29

Stimmt, kann ich bestätigen. Die kleinen Klingen von Parsa funktionieren da prima. Es gibt auch elektrische Rasierer, aber die taugen mehr zum gleichmäßigen Kürzen.

Dannniel27
Fragesteller

Es bleiben doch Stoppeln wenn man die rassiert dann wachsen die doch doppelt so schnell oder nicht?