Frage von Pau2700, 141

Augenbrauen nur "unterhalb" zupfen?

Warum darf/sollte man sich die Augenbrauen nur unten zupfen?

Antwort
von minimuc, 71

Die Augenbrauen sitzen ja normalerweise in der 'richtigen' Position, heißt da wo sie auch hingehören und wenn du jetzt oben zupfst, sähe das unnatürlich aus, da sie somit optisch weiter unten sitzen. Heißt jetzt nicht, dass du da kein einziges Haar wegmachen darfst, aber an der eigentliche Stärke der Augenbrauen sollte oben nicht viel verändert werden, außer die sind an der höchsten Stelle zu hoch gewachsen. Ich hab es so gemacht, dass ich beim 'ersten Mal' zu einer Kosmetikerin oder Friseurin gegangen bin, um die Augenbrauen von ihr säubern zu lassen und unterhalb eine leichte Form reinzubringen. Dann schau ich alle paar Tage mal, ob sich unterhalb der Braue neue Haare zeigen, die ich dann alleine wegmache.

LG minimuc

Antwort
von linda1429, 42

wenn du oben zupfst,drückst du die Braue optisch nach unten.Dein Auge wirkt dadurch u.U. kleiner und deine Gesichtsproportionen können sich zu deinem Nachteil leicht verändern...Zupfst du die Augenbrauen nur unten,erweiterst du dein Lid zum Brauenknochen.So öffnest und vergrößerst du optisch die Augen,du wirkst wacher und freundlicher...

Antwort
von anni141101, 78

Weil sie so die beste Form bekommen und nicht zu dünn werden. Wenn sie aber oben total verwachsen sind kannst du ja ein bisschen davon wegnehmen. Achte aber darauf nicht zu viel zu zupfen

Antwort
von Kandahar, 48

Weil es sonst sehr schnell unnatürlich aussieht und die Augenbrauen optisch nach unten verschieben kann.

An deiner Stelle würde ich beim ersten Mal zu einer Kosmetikerin gehen und sie das machen lassen. Dabei siehst du, wie man das richtig macht. Ich habe schon so viele Mädchen gesehen, die nach so einem Selbstversuch einfach nur schrecklich ausgesehen haben, weil sie zu viel bzw. an der falschen Stelle gezupft haben.

Antwort
von 1fragmichnur, 74

am besten gar nicht zupfen ,,sieht eher maskenhaft aus und unschön ,,aber buesche muessen natuerlich auch nicht  wachsen ,,,:)

Antwort
von Misrach, 11

Weil deine braue sonst obtisch zu weit unten ist. Außerdem können sie dann zu dünn oder ungerade werden. Gut wenn man unten zuviel wegzupft, dann hast du den selben Effekt, aber unten  kann man meistens gar nicht soviel verkehrt machen.

Antwort
von Muskelkuh, 36

Weil oben der natürliche brauenbogen ist, und du den zerstören würdest, wenn du oben zupfst, außerdem würdest du das nienals auf beiden seitn gleich hinbekommen, und der natürliche brauenbogen ist auf beiden seiten gleich geschwungen :)

Antwort
von slaughter996, 14

Weil die oben die richtige Form haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community