meiner katze hat knoten am po.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notfalls kannst Du die Katze zum Tierarzt bringen, der die Knoten dann unter einer leichten Narkose entfernt.

Evtl. kannst Du es mal mit einem Kamm versuchen, oder Du benutzt so nen Handschuh mit Gumminoppen für den Anfang und steigst dann auf die Bürste um, wenn die Katze daran gewöhnt ist.. Meine Katzen, allerdings kurzhaarig, habe ich so daran gewöhnt und heute kommen alle 4 mindestens 2x täglich von selbst, um gebürstet zu werden.

Lass Dich mal in ner guten Tierhandlung beraten.

Entweder Du schaffst das selbst (hast Du nicht jemanden, der die Katze mit festhalten kann?) oder es bleibt nur der Gang zum Tierarzt oder auch dem Tierfriseur (in der Regel Hundefriseure, die auch Langhaarkatzen scheren).

Wir hatten eine Perser-Katze die sich ebenfalls nicht bürsten lassen wollte. Mit der Zeit gibt es übelste Knoten, vor allem "unter den Achseln" etc. Um das zu vermeiden bleibt nur sie vor/während der Fellwechsel-Zeit scheren zu lassen. Das macht entwerder der Tierfriseur oder auch der Tierarzt. Oder man selbst, aber dazu braucht man a) eine Katze die das mitmacht und b) ein sehr gutes Trimmgerät (teuer).

Vielleicht die Analdrüsen voll? Am besten den Tierarzt danach fragen

GirlMichey
Fragesteller

:/

GirlMichey
Fragesteller

sind nur (sehr viele) verknotete haare.

kannst du warten bis sie eingeschlafen ist und ihr dann das fell hinten kürzen? im halbschlaf lässt sie es sich evtl besser gefallen

besorg zum trianieren eine neue, noch nciht negativ belegte bürste. versuch es mit leckerchen. jeder (anfangs kurze) kontakt mit der bürste wird sofort mit leckerchen belohnt

GirlMichey
Fragesteller

naja das probelm ist auch das sie echt sehr schreckhaft ist und bei jeder bewegung zuckt.

sie isst leider keine leckerchen:/ sie ist eine sehr anspruchsvoll was das betrifft. sie isst auch nur trockenfutter

GirlMichey
Fragesteller

naja das probelm ist auch das sie echt sehr schreckhaft ist und bei jeder bewegung zuckt.

sie isst leider keine leckerchen:/ sie ist eine sehr anspruchsvoll was das betrifft. sie isst auch nur trockenfutter