Meiner (irgendwie) ex zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, mach 60%
Nein man, lass es 20%
Kann dir nicht helfen 10%
Sonstiges 10%

6 Antworten

Sonstiges

Hey,

ich hatte letzte Woche auch eine ähnliche Ausgangssituation: Meine Ex-Freundin hatte Geburtstag und ich habe mir schon Wochen davor Gedanken gemacht, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht. Wir waren bis zu ihrem Geburtstag 3,5 Monate getrennt, die Trennung verlief im Guten.

Ich hatte auch hin und her überlegt, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht. Schlussendlich habe ich mich trotzdem dazu entschieden, ihr zu gratulieren und es nicht bereut, auch wenn ich davor sehr nervös war.

Ob du dich schlussendlich dazu entscheidest, ihr zu gratulieren oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Mache es so, wie du es für richtig hältst.

Wenn du ihr gratulierst hat es den Vorteil, dass (hoffentlich) eine Reaktion von ihr zurück kommt, an der du siehst, ob sie sich über deine Glückwünsche und dein Anschreiben gefreut hat oder nicht. Man muss ja schließlich auch bedenken, dass eure "Beziehungs-/Freundschaft+ Angelegenheit" schon ein halbes Jahr her ist.

Mein Fazit an dich: Wenn du ihr gerne gratulieren möchtest aufgrund des Anstandes, spricht nichts dagegen und es ist sicherlich interessant, ihre Reaktion darauf mitzubekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein man, lass es

Es hat jetzt so lange geruht, lass es weiterhin ruhen. Exen sind genau das: Exen. Und sie sollten es auch bleiben.

Nein man, lass es

Alte Beziehungen, soll man nicht aufwärmen.

Ja, mach

Was ist so schlimm daran? Nichts.

Ja, mach

Einfach der Höflichkeit wegen gehört sich das.