Meiner Freundin war auf der Zugreise plötzlich übel. Schwanger?

3 Antworten

Hey,

Unter diesen Umständen deutet das aus meiner Sicht nicht auf eine Schwangerschaft hin. Mach dir also nicht so viele Sorgen. Sollte es dich aber dennoch belasten, bitte sie vielleicht, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen.

Alles Gute!

Joni0607
Fragesteller

Denkst du es war das Osterei?

ruthmoser  22.04.2022, 01:05
@Joni0607

Ich denke, sowohl die lange Fahrt als auch das Ei haben zum Erbrechen geführt.

Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress oder einfach nur was falsches oder zu viel gegessen…

Bei korrekter Pilleneinnahme wäre eine Schwangerschaft das Letzte, woran ich denken würde.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung