Meinen Zigeuner (Roma) sowas ernst?

2 Antworten

Der Anteil Roma ist in beiden Ländern nicht hoch. Von daher ist nur der ein Roma, der tatsächlich dieser Ethnie angehört. Staatsrechtlich gehören sie zu dem Land, in dem sie geboren sind.

Unsere Sorben würde sich übrigens auch auf jeden Fall als Deutsche bezeichnen.

Wenn sie dort geboren sind, haben sie eine Heimat gefunden und sollten auch SO angenommen werden.

SogeKing01614
Fragesteller

Nicht nur die dort geboren sind es sagen auch welche die hier in Deutschland geboren sind aber weil ihre Eltern in Serbien oder Albanien geboren sind und weil sie selber Serbische oder Albanische namen haben und ihre Muttersprache Serbisch oder Albanisch ist