Was sind vlachen?

4 Antworten

? vlachen sind keine Zigeuner/serben!.

vlachen sind vlachen

Kannst ja Googlen was vlachen sind hab keine Lust alles zu erklären

Und wieso mögen sie manche Serben nicht?

A:Weil es Serben gibt die behaupten, dass vlachen Zigeuner sind weil paar davon etwas dunkler sind. Ich kann dir eins sagen: Solltest du mal einen Serben treffen der sagt das vlachen Zigeuner sind kannst du folgendes sagen: Wusstest du das 50% der Serben türken sind?50% von den Serben wurden von türken vergewaltigt xD.Ihr seit einfach nur Rassistisch und mehr nicht.:)

Kurz gesagt:

vlachen haben nix mit zigos zu tun nur weil paar davon etwas dunkler sind.Außerdem sind die meisten enfach nur neidisch auf den vlachen weil die meisten vlachen eif mehr haben als serben/rumäner usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Deutschsprachige ist es am einfachsten zu erklären

Vlachen = Windisch in Österreich

Rumäner = SlowenerSlowenen

aber es gibt einen Unterschied. Vlachen war in allen Dokumenten als Rumänen betrachtetvor von dem Zweiten Weltkrieg. Kommunisten haben Vlachen erfunden.

Als die Nazis Windische Theorie aufstellten, dass die Slowenen in Österreich Deutsche sind, auch die Serben haben das Gleiche gemacht, dass die Rumänen in Ostserbien tatsächlich Serben sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vlachen stammen von sogenannten Dakorumänen ab, die ebenfalls Vorfahren der heutigen Rumänen aus Rumänien sind. Dies teilte sich jedoch, da ein Teil im heutigen Gebiet des Serbiens wanderten (Negotin). Somit waren Vlachen sogar vor den Serben in Serbien. Als die Serben das Gebiet übernahmen, wurden die Vlachen unterdrückt teilweise bis heute. Mit Zigeunern bzw Roma haben Vlachen NICHTS zutun.

Alleyezonme050  07.09.2020, 04:00

Es gibt die These das sie von den illyrer abstammen und in dem Gebiet des heutigen Albanien gelebt hatten bis die albaner aus dem Kaukasus in den balkan zogen die Sprache erlernten sie zu der Zeit als das osmanische reich noch im balkan war durch rumäner da vlachen auch oft Grenzwächter, Handelsmänner waren (meistens Hirten)

Hei also zuerst Ich bin Selber ein Vlache genauer ein Serbischer Vlache, und nein wir sind keine Zigeuner. und wir reden nicht richtig Rumänisch sonder VLASKI, dass kommt daher das wärend dem osmanischen krieg die rumänen zu uns in Serbien kammen und es uns beibrachten und das schon vor jahrhunderten. Nicht jeder von uns Serbische vlachen sieht aus wie serbe,würden wir zigeuner sein würden wir auch zigeunisch reden und glaubt mir ich kenne paar zigeuner und die unterscheiden sich von uns. Dass was in wikipedia steht stimmt nich ganz also nicht alles, wie das wir nachfahren von rumänen sind. Bei weiteren fragen frag

Mndru  29.11.2017, 07:23

__________________________________

Dumnezeu cu voi

Ich bin genauso Walache aus Serbien. Walachen sind das älteste Volk Europas! Sie sind Daker und Thraker und verwandt mit den Illyrer.

Die Walachen leben in Tschechien(Valaśi), in der Slowakei, in Polen, in der Ukraine, in Serbien, in Bulgarien, in Mazedonien, in Griechenland, in Kroatien und Albanien in Moskopolje (Walachen haben in Albanien alle Rechte).

DIE WALACHEN SIND RUMÄNER !

UND DIE RUMÄNER SIND WALACHEN! Verwandt sind wir Walachen(Rumäner) mit den Albaner.

Das Wort "Walache" bedeutet Römer und das Wort "Rumäner " bedeutet auch Römer. Aber korrekt sind wir Thraker und Daker!

Ich bin z.B. Walache und Moslem. Aber Walachen gibt es die orthodox, katholisch, Hindus oder Baptisten oder jüdischen Glaubens sind.

ICH MÖCHTE ALLE WALACHEN(RUMÄNEN) ZUM ISLAM EINLADEN UM MUSLIME ZU WERDEN!

Dumnezeu să binecuvânteze români și românia!

_______________________________________

0 Mehr Kommentieren
Danijel836  25.07.2022, 04:16
@Mndru
Ich bin ein serbischer vlach kein islamist nur weil ihr islamisten rom angegriffen habt und ihr albaner ganz rom veraten habt heisst es nicht wier vlachen hätten vor fahren von den albaner normal wen ihr in dörfer geht und frauen vergewaltigt und nur so ihr albaner wart nie islamisten meine gross eltern waren immer schon in serbijen so wie uhr gross väter und uhr uhr gross väter die hier bei mir 200meter begraben sind ihr seit flüchtlinge die ein anderen glauben an genomen habt aber vertriben wurdet und beschmutzt die wahren vlachen wier sind serben die mit vlachen gelebt haben und ihre sprache an genomen haben sie konnten nie richtig serbisch reden weil der dialect für sie zu schwer wahr daher haben wier ihre sprache gelernt ich bin bischen dunkel heutig weil meine mutter aus novi sad kommt da sind leute algemein bischen dunkler und daher denken immer alle ich wäre ein zigo op wohl meine uhr uhr gross eltern euch zu essen und trinken gaben eure sprache gelernt haben weil die vlachen unter druck waren langsam kotzt es mich an ihr albaner denkt immer ihr habt alles erfunden das einzige was ihr erfunden habt ist der apfel von adam
Und eva rumm gefickt in grichenland habt ihr auch nur weil eine albanerin ein könig gefickt hat macht ihr eine szene sie war eine wanderhuren ihr wisst nicht mal was ihr seit also behaltet eure meinungen für euch so wie es euer allah oder besser gesagt von den türkischen allah sagt nach dem was du gesagt hast solltest du 60 personen bei dir zuhause auf nehmen ihr wahrt nie islamisten ihr wart römische khatoliken ohne glauben ohne wissen ohne nix vi samo idete na tujide štvari i štipajite mi smo vama dali sve a opet plunjiete na našom podu deda mije bio s tittom u ratu nemoij ja date najidem i date oluštim onak čes videti odaklesi ihr habt rom veraten und habt den türken die tür auf gemacht ihr seit flüchtlinge keine vlachen es gibt wenige richtige wlachen dodji u petrovac und sag dann sowas am besten beim papst der wiert dann anfangen zu kotzen vlaski drum brate nema tu islamiste und  Donauschwaben (auch Donaudeutsche) ist ein Sammelbegriff für die von Ende des 17. bis zur zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in die Länder der Ungarischen Stephanskrone ausgewanderten Deutschen, aber auch eine geringe Anzahl von FranzosenSpaniern und Italienern, deren Siedlungsgebiete längs des Mittellaufs der Donau in der Pannonischen Tiefebene lagen. Die Ansiedlungen beschränkten sich anfänglich auf die Militärgrenze, eine Kette von Militärbezirken entlang der Grenze zum Osmanischen Reich. Diese Militärgrenze blieb bis Ende des 19. Jahrhunderts kaiserliches Kronland, während die restlichen, jedoch größeren donauschwäbischen Siedlungsgebiete der ungarischen Komitatsverwaltung eingegliederte vlachen aus romänien die in serbien gelebt haben......  Боже, никада те нећу издати и променити своја уверења и убити људе у твоје име, Боже опрости ми, згрешио сам, па ти видиш само лажљиву прљавштину и бес, па узми очи и баци их на буђење
Слава Оцу и Сину и Светоме Духу, амин
Danijel836  25.07.2022, 04:54
@Danijel836

Du bist ein walache hast du geagt also ein beschnitenes alpacka pfred frag mal ein richtigen vlachen was walach heisst haha du opfer ihr beleidigt euch die ganze zeit selber ohne es zu mercken meine gross eltern reden alt serbisch und du laberst hier scheisse rumm schäm dich du fühlt dich krass mit dem islamistischem glauben der dir nicht gehört du solltest dich in grund und boden schämen wier hatten sogar in romm schon serbische flaggen mit den buchstaben s.p.q.r ist die abkkürzung für das lateinische senatus populusque romanus. Dieser schriftzug war das hoheitzseichen des antiken rom und ist heute immer noch als leitspruch im wappen der stad zu finden die legionen des römischen reiches lila mit einem goldenen krantz das war immer schon unser wappen und flagge und ihr hattet kurac so wie ihr auch unser adler geklaut habt und noch eier und mut habt zu sagen wier hetten euch den geklaut als ihr in rom wart hattet ihr nich mal ne flagge und nicht mal einen ricvtigen glauben wartet nur ihr werdet dann noch auf sie welt kommen nach 7ben generationen werden sogar eure kinder dan vergessen das eure vor fahrwn nie islamisten warwn und dafür werdet ihr im feuer brennen bis ihr den blauen teufel siet und euch in die hossen scheisst