Warum werde ich als Zigeuner beleidigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst Dich (...in Deutschland... ?..) zu integrieren, und fühlst Dich von "Südländern" als nicht erwünscht ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Spekulationen, Tipps und eigene Erfahrungen :

1.)

Wenn diese "Südländer" selbst integriert sind, sollten sie wissen, dass "Zigeuner" ein unerwünschtes Wort ist... aber evtl. sind sie selbst gar nicht in Deutschland integriert ?

Daher würde ich sowas an Deiner Stelle nicht überbewerten

2.)

Vielleicht meinen sie es gar nicht ernst, sondern eher scherzhaft ?

3.)

Da man es dir offenbar nicht ansieht, dass Du Rumäne bist, solltest Du es evtl. solchen Leuten gar nicht erzählen...., oder ?

4.)

Dass "viele Menschen" etwas gegen Rumänen haben, kann ich so jetzt nicht bestätigen.

Eine meiner liebsten Kolleginnen ist Rumänin, und meine rumänischen Nachbarn gehören zu den freundlichsten und lustigsten Nachbarn, die ich hier habe.

.. UND die sind in der gesamten Nachbarschaft gerne gesehen.. !

5.)

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass bei manchen "Nationalitäten"... eine stärkere Abgrenzung und Ausgrenzung stattfindet, als es von deutschen.. bzw. gut integrierten, migrierten Mitbürgern...ausgeht.

Das ist dann aber nicht Dein Problem, lass es Dir nicht nahe gehen... und suche dir ggf. einen anderen Kontaktkreis

Du musst mit diesem Vorurteil leben, so ist das Leben. Das leben ist kein Wunschkonzert und nicht immer fair. Ich werde auch mal von Nazis beleidigt, die sich selbst nicht als Nazis ansehen und trotzdem im Herzen Nazis sind. Solange sie nicht Gewaltätig werden ist doch alles Jut und falls sie Gewaltätig werden oder dich aufregen, Niemals NIEMALS den ersten Schlag geben, warte immer ab das er zuerst einen Schlag gibt, denn somit ist er schuldig und muss mit einer Anzeige rechnen und du hast am das Taschengeld.

Habe selbst (besonders am Anfang) hier sehr viel Rassismus erlebt in der Schule & Unter "Freunden". Das Ding ist nur.. Wo siehst du da eine Beleidigung? War es die Art, in der es gesagt wurde? Das sind nur ein paar blöde Sätze von irgendwelchen Leuten, die dich kaum kennen. Es geht weitaus schlimmer. Zigeuner haben nicht gerade den besten Ruf in Deutschland. Viele Menschen sind voller Vorurteile. Nimm das gar nicht so ernst, sie schlagen dich ja nicht, oder sind aggressiv zu dir. Mach da irgendwie mit, lass ne blöde Geste ab, oder so, damit alle (auch du) etwas zum Lachen haben. Das Wichtige ist, solche Menschen dürfen es nicht merken, dass dich das stört. Sei lockerer. Nicht den sozialsten Menschen kannst du des öfteren mal im Leben begegnen, vor allem als Ausländer.

Lieben Gruß, Kasha.

Wegen Vorurteilen und schlechten Erfahrungen. Warum Südländer was gegen dich bzw. Zigeuner haben, keine Ahnung. Google doch mal?

Versuche über so etwas zu stehen, du klingst doch eher sympathisch. Klingt einfacher gesagt als getan, da es vermutlich echt nervig ist, wie du es schilderst.

Umgib dich mit Leuten die dir gut tun!

sbsrom
Fragesteller

Danke dir :)

Tja, es gibt leider immer dumme Menschen....mach dir nichts draus, ich lebe in Rumänien und find es super hier!!! So viele nette, gutaussehende und vor allem fleißige Menschen gibt es in Deutschland nicht ;)

Versuch da drüber zu stehen, DU weißt es schließlich besser :)

sbsrom
Fragesteller

Danke für die schönen worte :)