Meine Wellensittiche fressen oder knabbern an diesem ,,Waldboden‘‘ (ich hoffe ihr wisst was ich meine.Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also unsere machen das auch. Zwar nicht am Wald Boden (meinst du den? https://shop.vitakraft.de/vita-nature-country-home-waldboden.html), da wir ihn nicht haben aber sie fressen Korkröhren usw.

Der Waldboden ist halt Essbar und das finden sie anscheinend lecker.

Also meiner Meinung Nach ist das normal.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Sie sollten ihren Wellensittichen keinen solchen käuflichen Waldboden anbieten.

Der Bodengrund für Wellensittiche sollte trockener grober Sand oder feiner Kies sein.

Besonders gut eignet sich gewaschener, trockener, feiner Flußkies.

Der Bodengrund spielt bei der Gesunderhaltung von Wellensittichen eine oft unterschätzte Rolle.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tete0909
Fragesteller

Okay danke, bin jetzt ein wenig verwirrt manche sagen:Das ist kein Problem, sie mögen es halt.Oder Schreddern es zum nisten.

Und z.b sie sagen das es nicht gut sei… hmm

gregor443  14.05.2022, 18:52
@Tete0909

Orientieren Sie sich im Zweifel immer an den Gegebenheiten im natürlichen Lebensraum der wilden Wellensittiche.

Und diese ähneln am ehesten einem trockenen sandig-kiesigen Boden.

Der Wellensittich ist ein Vogel der Wüste, Halbwüste und der trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde.

Mit besten Grüßen

gregor443

Tete0909
Fragesteller

Meine sind auch nie auf dem Boden ausgenommen davon das sie sich die mini Holz Dinger davon holen und fressen