Fressen Wellensittiche Kochfutter aus Reis, Nudeln? Ist das schädlich?

5 Antworten

Wenn man es ohne Salz kocht und nur wenig füttert, geht das schon. In Australien finden die auch kein Wellensittichfutter :-) oder Äpfel und Karotten - zum Glück hat niemand Wildvögel im Käfig. Google mal "Wellensittichratgeber", da gibt es kommentierte Listen zu Lebensmittel, die verfüttern oder nicht verfüttern soll. Da gibt es noch so viel anders Zeug, dass man statt Nudeln geben kann. Vollkornreis könnte aber ein wertvolles Beifutter sein

Meines Wissens nach können Wellensittiche gekochte Nudeln essen. Sie müssen aber ohne Salz gekocht worden sein. Auch Reis kònnen Wellensittiche essen.

Zu viel solltest du ihnen jedoch nicht geben.

Die genannten Dinge sollten Sie keinem ihrer Wellensittiche füttern.

Tun Sie es doch, werden Sie bald kranke Vögel ihr Eigen nennen können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. oder finden die Wellensittiche in Australien nudeln oder reis?

nein. sie fressen körner - also wellensittichfutter!

und ja, es ist schädlich!