Dürfen Wellensittiche Mehlwürmer essen?

2 Antworten

Würde ich ihnen nicht geben. Füttere sie einfach mit einem guten Körnerfutter und manchmal mit etwas Obst/Gemüse. Mehr brauchen Wellensittiche nicht.

Sie sollten ihren Wellensittichen keine Mehlwürmer füttern !!

Dieses Futter ist extrem eiweißhaltig und verändert auf die Dauer den Stoffwechselmodus des Wellensittichs.

Dadurch werden so gefütterte Wellensittiche sehr umtriebig und reagieren teilweise sehr aggrssiv gegenüber anderen Artgenossen.

Die Fütterung von Mehlwürmern ist deshalb nur etwas für die Spezialisten unter den Wellensittichzüchtern mit sehr geräumigen Außenanlagen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung