Meine Wellensittich ist gestorben?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass das Zufall war.

Tiere sterben nicht, weil sie kurz zu warm stehen.

Ich musste meinen Wellensittich mal im Sommer im sehr warmen Auto zum Tierarzt fahren, 40 min einfache Strecke, und der ist daran auch nicht gestorben, obwohl er schon etwas älter und krank war!

9Maximilian99
Fragesteller

Okay danke da bin ich berührt auch wenn der Verlust schlimm ist macht mich es ein wenig glücklich das ich weiß ich kann nix dafür

Wellensittiche vertragen warmes Wetter sehr gut.

Und es gibt keinen Papagei, der so viel Wärme und Sonne tolerieren kann, wie der Wellensittich.

In der freien Natur sind Wellensittiche mit Schattentemperaturen von mehr 50°C konfrontiert.

Und dies schon auch mal über Wochen.

30°C sind für Wellensittiche noch keine Hitze, 40°C schon eher und ab 50°C kommen auch Wellensittiche an ihre Grenzen.

Da müssen Sie sich also keine Sorgen machen, dass ihr Wellensittich überhitzt sein könnte von einem kurzen Aufenthalt in der Sonne hier in Deutschland.

Der Tod des Wellensittichs hatte mit Sicherheit andere Ursachen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung