Meine Tante ist mit 46 Jahren nochmal schwanger WTF?

20 Antworten

Sagt ja keiner, dass sie es geplant haben. Auch mit 46 kann bei der Verhütung noch was schief gehen und manch einer möchte eben einfach keinen Abbruch, auch wenn die Umstände nicht so ideal sind.

Wenns Mutter und Kind gut geht, ist doch alles fein und etwas ältere Eltern, die bereits erwachsene Kinder haben, gehen eventuell auch deutlich lockerer mit der ganzen Situation und Kindererziehung um, als welche, die noch keine Kinder haben, immerhin haben sie das alles schon mal erfolgreich geschafft, da kann ich mri vorstellen, dass man viel entspanter ist, als welche, die zum ersten Mal, Eltern werden,e gal wie alt.

Wenn man in diesem Alter zum ersten Mal geplant ein Kind bekommt, find ich das persönlich auch sehr spät und muss nicht unbedingt sein. Aber ein Nachzügler ist eine ganz andere Sache, sowohl für die Eltern als auch für das Kind. Das profitiert auch von der Erfahrung der Eltern was Kinder angeht.

18Daniel01
Fragesteller

Danke, du bist die Einzige, die mich nicht blöde angegangen ist, wegen meiner Meinung. :)

... so viel zu Meinungsfreiheit, tzz.

Vlt. war es gar nicht geplant. Möglichweise hat sie gedacht, sie wäre in den Wechseljahren. Sowas passiert. Für eine Abtreibung wollten sie sich evt. nicht entscheiden.

Ich finde das nicht schlimm. Schlimmer fände ich es, wäre es das erste Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

die meisten Frauen haben in diesem Alter schon mit der Familienplanung abgeschlossen und rechnen selber nicht mehr damit schwanger zu werden, in diesem Alter haben die Frauen schon die Wechseljahre und sind der Meinung nicht mehr schwanger zu werden, somit verhüten sie nicht mehr und wie gesagt sie rechnen nicht mehr damit, dadurch das deine Tante schon drei große Kinder hat und die sind ja auch aus dem gröbsten raus und sie freut sich deshalb auf den kleinen Nachkömmling

Naja vielleicht war es ja nicht geplant und deine Tante hält nichts von Abtreibung? Oder sie und ihr Mann haben sich bewusst nochmal für ein Kind entschieden. Schlimm finde ich das nicht, heutzutage gibt es viele Frauen über 40 die noch Kinder bekommen

Ich kapiere diese Doppelmoral unserer Gesellschaft echt nicht !!!

Mit 46 soll eine Frau kein Kind mehr bekommen, aber bis zum 67. Lebensjahr noch buckeln bis sie in Rente geht. Ich weiß nicht wo sich Menschen das Recht heraus nehmen darüber zu urteilen wann der Nachwuchs ein Ende hat. Mit 18 ist das Kind volljährig, dann ist deine Tante gerade mal 64 Jahre alt. Ich seh da kein Problem.

Hier noch ein Nachtrag weil du ja hier herum weinst, du dürftest deine Meinung nicht haben: Du solltest erst mal lernen mit anderen Meinungen zurecht zu kommen bevor du andere wegen ihren Meinungen verurteilst. Zudem sehe ich hinter deiner Meinung keinerlei ordentliche Begründung.Im Gegenteil, du schreibst ja selbst "...die werden das bestimmt super machen....".