meine Schwester ist undankbar?

8 Antworten

Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Das ist vermutlich nur eine Phase. Irgendwann werden Eltern ihren Kindern immer irgendwie peinlich. Und wenn es nur das Auto ist, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich bin selbst Vater und kenne das nur zu gut. ;-)

Wäre ich ihr Vater, würde ich demonstrativ direkt vor der Schule halten und noch zusätzlich durch hupen auf mich aufmerksam machen. Weil wenn schon peinlich, dann doch bitte richtig. :-))

verreisterNutzer  06.12.2019, 20:47

Ich würde auch das Fenster runter machen und laut nach ihr rufen, damit ihre Schulkameradinnen es auch ja mitbekommen. Das würde ich sogar solange machen bis sie kein Wort mehr darüber verliert. Weiterhin würde ich auch wenn sie irgendwo hin gefahren werden will ihr ganz klar sagen, nein das geht nicht. Wenn sie fragt warum dann bekäme sie die folgende Antwort.

Da es dir ja peinlich ist mit so einem Auto von der Schule abgeholt zu werden, ist es auch peinlich damit irgendwo hingefahren zu werden.

Allem Anschein nach ist dir ja deine Familie peinlich, somit gibt es auch keinen Fahrdienst mehr. Es sei denn du überlegst dir dein Verhalten.

Ich würde sie gar nicht mehr bringen/holen, wenn sie auf andere Art zur Schule kann und im neuen Jahr (sonst vllt in 2 Wochen) noch mal fragen, wie es aussieht!

Dann holt man sie einfach nicht mehr ab.

Solch ein Verhalten ist während der Pubertät normal. Das liegt wohl auch weniger am Auto, sondern dass sie abgeholt wird...

Ich halte das nicht nur für überaus undankbar sondern auch für Maßlos arrogant!

Wie weit ist es bis zur Schule? Ich würde sie in der Tat etwas früher absetzen. Bei.... sagen wir mal 3 Km Schulweg... so in etwa auf der Hälfte!

Wenn das Auto des Vaters nicht gut genug für sie ist, daß man sich damit "sehen lassen kann", dann soll sie laufen!

Es gibt weder ein Recht auf Dankbarkeit noch die Pflicht, dankbar zu sein.

Du kannst das gerne anders sehen.

Ist übrigens keine Sache von "Mädchen", sondern unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.

Will sie mit abgeholt werden?
Liegt es wirklich am Auto oder will sie nicht mit ihrem Vater gesehen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung