An alle die auf dem Land wohnen und Kinder haben (wollen): Habt ihr eure Kinder immer überall mit dem Auto hingefahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein. 79%
Anderes. 14%
Ja. 7%

6 Antworten

Nein.

Selbst wenn ich ein Auto gehabt hätte, hätte ich das nicht gemacht. Jedes Kind hatte ein Fahrrad.

Anderes.

ich bin auf dem land aufgewachsen - daher vielleicht meine erfahrung.

die bushaltestelle war etwa 1km entfernt. sommer und gutem wetter sind wir gelaufen ansonsten hat uns meine mutter auch schnell reingefahren (besonders früh).

freunde waren alle im dorf, da sind wir mit den fahrrädern gefahren.

fortgehen (also so ab 16) haben wir meistens fahrgemeinschaften organisiert dass sich quasi die eltenr immer abgewechselt haben. mal haben die einen geholt, dann die anderen hingefahren usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein.

Nein. Dazu hätte ich auch kaum Zeit gehabt. Meine Eltern konnten mich auch nirgends hinfahren.

Meine Kinder sind - wie alle Anderen auch - mit dem Bus zur Schule gefahren.

Wenn sie am Nachmittag etwas vorhatten, mussten sie sehen wie sie dorthin und wieder zurück kommen.

Manchmal haben das die Mütter organisiert, aber wenn nicht, dann mussten sie verzichten oder selbst sehen wie sie klarkommen.

Auch das hat sie zu selbstständigen und verantwortungsbewussten Menschen gemacht.

Nein.

mein Sohn konnte selbsständig zur Schule gehen und später war es auch keine unüberwindbare Schwierigkeit den Schulbus zu nutzen

Nein.

Es gibt Bus, Fahrrad….