meine schildkröte zieht IhreHinterbeine nach?

2 Antworten

Die Hinterbeine sind nie so muskulös, wie die Vorderbeine.

Such dir einen reptilienkundigen Tierarzt und lass die Blutwerte untersuchen. Das hört sich nach einer Erkrankung der Nieren an.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Bitte zum Tierarzt gehen mit dem Tier.

erdmuteklara
Fragesteller

Beim Tierarzt für Schildkröten hörten wir nur, das die Schildkröte zu schwer sei und abnehmen sollte. Was wir auch tun. Nur es ist traurig anzusehen, sie läuft nicht.

Geochelone  23.08.2020, 17:07
@erdmuteklara

Kein Tierarzt, der sich mit Schildkröten auskennt, wird raten, dass sie abnimmt! Eine Schildkröte kann zu groß für ihr Alter sein, sie kann aber nie für ihre Größe zu viel wiegen.