Meine Partnerin will sich ihre Haare abrasieren was soll ich tun?

17 Antworten

Du solltest ihren Wunsch akzeptieren und sie darin unterstützen.

Es sind ihre Haare und ihre Entscheidung, wenn du sie liebst unterstütze sie

Ihr solltet miteinander darüber reden. Klar ist es natürlich so dass es ihre Haare sind und sie entscheiden was und wie sie es trägt. Ihr sollte es gefallen, sie soll sich mit der neuen Frisur auch wohlfühlen. Daher sollte ihr Wunsch natürlich auch Vorrang haben. Genauso würde ich das sehen wenn du deine Haare etwa färben würdest. Gegen alles abrasieren wäre ich auch total, das hat mit schönem Look absolut nichts mehr zu tun. Die Frage ist natürlich was sie möchte und wie kurz es werden soll... vielleicht könnt ihr auch einen Kompromiss finden dass sie eine schicke Kurzhaarfrisur mit undercut oder so bekommt - am besten vom Friseur und nicht selber zuhause herummachen.

Es sind ihre Haare und es ist damit auch ihre Entscheidung. Klar mag das für dich erst einmal ein Schock seinber wenn du sie wirklich liebst, dann auch mit Glatze. Sei nicht so oberflächlich. Rede mit ihr darüber und frag sie warum sie es tun möchte, rede es ihr aber bitte nicht aus. Das mögen Frauen gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du tun kannst? Mit ihr Reden und nach dem Grund fragen und den kann nur Sie dir sagen.

Was würdest du tun, wenn sie eine Krankheit bekommen würde (was man keinem wünscht), wo die Haare ausgehen, die dann wieder nachwachsen, würdest du das dass auch nicht wollen?

Was man als Leser auch nicht verstehen kann und auch nicht muss, dass man solche Fragen Fremde stellen muss, anstatt mit der Freundin darüber zu reden. vielleicht versteht man dann vieles mehr.

Wielleicht will sie einfach nur eine Veränderung, und ihr findet Frisuren die euch Beiden gefallen wenn ihr miteinander redet.

Aber es ist natürlich ihre Entscheidung was mit ihren Haaren macht.

Du kannst dir natürlich etwas Ähnliches einfallen lassen, und an dir etwas machen, das sie nicht ausstehen kann.