Erfahrungen mit langen Haaren abrasieren?

7 Antworten

Es ist schon eine große Typveränderung von 20 cm auf 0. Als ich mich für eine Glatze entschieden habe waren meine Haare so ca. 10 cm lang. Meine Frau hat mir die Glatze empfohlen und auch die Rasur durchgeführt. Ich fühle mich heute damit sauwohl und habe diesen Schritt nie bereut. Trage auch weiterhin eine Glatze.

Wenn du genug Selbstvertrauen hast und dich das reizt, dann mach es.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Hallo,

Ich (m) hatte nie lange Haare, aber ich finde meinen 2mm Buzzcut sehr befreiend.

Ich freue mich alle 2 Wochen darauf, mir den Pelz, der schon wieder nachgewachsen ist, abrasieren zu können.

Ich bin nie negativ auf den Buzzcut angesprochen worden. Oder ich wurde gelobt mit: Das ist aber schön kurz geschnitten.

Wenn es Dir zu krass erscheint, kannst Du ja auch 6mm Haarlänge stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 cm abrasieren ist schon einiges. Du wirst anders aussehen, und dich anders fühlen. Es ist anfangs ungewohnt, aber auch spannend.

viel Spaß dabei, ich hoffe es gefällt dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe seit Kurzem einen Buzzcut. 5-6 mm Deckhaar und 2-3 mm an den Seiten. Sind aber mitlerweile wieder gewachsen. Möchte mir zukünftig das Deckhaar wieder leicht wachsen lassen und die Seiten aber ganz kurz rasieren.

Mein Umfeld hat es überwiegend sehr positiv aufgenommen.

69max698
Fragesteller

wie lang waren deine Haare vorher?

Lass die Haare dran. Das ist viel attraktiver. Oder lass dir nen stylischen Haarschnitt verpassen. Glatze wirst du noch früh genug haben.