Meine Oma muss in meinem Zimmer schlafen?

7 Antworten

Hallo,

wie alt bist du denn?

Denk an deine Oma! Du könntest netter zu ihr sein, als anstatt ständig an deinen Telfefonaten oder Chats denken!

Sie kommt von weit her und sollte ein bißchen verwöhnt werden.

Ich denke, deine Oma wird kaum verstehen, was du da am Telefon herunterleiert, wenn sie nur Russisch sprechen kann.

Außerdem: das ewige Telefonieren kann zur Sucht werden! So verpaßt du manches Wichtige im Leben: Familienzusammenhalt, Geborgenheit, echte Beziehungen, usw....

Emmy

Lenaunicorn123
Fragesteller

Ich bin 15 und sie kann deutsch :/

Oh mann. Ist unsere Gesellschaft denn wirklich schon so verkommen, dass man keinerlei Millimeter Platz mehr hat für sozialen Zusammenhalt?

Überleg Dir mal, wie andere Menschen auf dem Planeten, den Du mitbewohnst, leben – ja, dahinvegetieren müssen.

Ich war mal in den Slums in Neu-Delhi, da leben auf engstem Raum mit etwa 20 m² eine ganze Familie, die sich alles teilen müssen.

Da geht's Dir doch noch recht gut, oder?

Lenaunicorn123
Fragesteller

Sie legt sich so oft Mittags hin und schlägt in meinem Zimmer.Ich habe kaum die Möglichkeit in mein Zimmer zu gehen

Ausziehen?
Wenn das nicht geht, wirst du wohl oder übel deine Oma ertragen müssen.

Aber mal ehrlich: sei froh, das du noch eine Oma hast.
Wenn dir telefonieren mit Internetbekanntschaften wichtiger ist als das Wohl deiner Oma, dann hast du meiner Meinung nach ganz andere Probleme.

Stellwerk  13.12.2016, 14:17

Ach komm, das ist auch nur wieder ein Totschlagargument. Mal ne Woche ist das eine, aber 3 Monate lang keine Privatsphäre zu haben, kann schon nerven, egal, wie lieb man sich hat.

lordy20  13.12.2016, 14:22
@Stellwerk

3 Monate ist keine Ewigkeit und die Oma kommt ja von weiter her.
Die gute Dame wird ja hoffentlich nicht die ganze Zeit im kleinen Zimmer des Mädels eingesperrt und vermutlich geht sie auch nicht um 19 Uhr schlafen.

Sorry, aber da fehlt mir echt das Verständnis.

Lenaunicorn123
Fragesteller
@lordy20

Meine Oma wird ständig in meinem Zimmer sein, denn sie legt sich Mittags oft hin und schläft.

Rede mal mit Deinen Eltern, ob sie das Gästebett nicht im Wohnzimmer aufstellen und Deine Oma dort schlafen kann.

Oder Du sprichst mit Deiner Oma und vereinbarst Telefonzeiten, in denen Du komplett ungestört bist.

Du wirst nicht viel tun können. Sprich mit deiner Oma, dass es bestimmte Zeiten geben soll, in denen du allein das Zimmer nutzen kannst.