Meine Oma kocht für Hund?

Koernchen79  16.09.2023, 11:58

Wie kam es denn zu der Futterumstellung?

JMsummer
Fragesteller

Plötzlich... ich weiß nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar gut gemeint, aber das ist ziemlich überwürzt und einseitig und schadet dem Hund im Alter eher. Zudem wird er früher oder Später irgendwo einen Nährstoffmangel aufweisen.
Für Hunde und Katzen zu kochen kann man machen, sowas sollte aber immer mit einem Ernährungsspezialisten für Hunde gemacht werden, damit ein entsprechender Ernährungsplan für das Individuelle Tier zusammen gestellt werden kann, damit es alle notwendigen Nährstoffe bekommt und später keinen Mangel bekommt.

So wie jetzt wird der Hund irgendwann Krank werden, denn was der Mensch essen kann, sollte nicht automatisch auch ein Hund essen, wir haben schon eine ganz anderen Nährstoffanforderung, Stoffwechsel und Verdauung.

Deine Oma ernährt ihren Hund im Moment zu einseitig. Es ist okay wenn ein Hund mal ein Würstchen oder Leberkäse bekommt aber nur zusätzlich zu seinem normalen Hundefutter. Auf die Dauer wird der Hund Mangelerscheinungen bekommen und krank werden. Das möchte deine Oma ja sicherlich nicht für ihren Hund.

Menschenessen ist auch zu stark gewürzt und zu salzhaltig um Hunde damit ausschießlich zu ernähren.

Die Oma meint es gut, Hunde dürfen auch Schweinefleisch fressen, wenn es nicht roh ist. Sie sollte aber mal überlegen, ob der Hund so alle Nährstoffe erhält, die er braucht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Oma meint es gut, wird den Hund aber krank füttern. Das Zeug ist zu stark gewürzt und der Hund bekommt nicht alle notwendigen Nährstoffe. Schweinefleisch gehört zudem nicht in den Hundekörper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Naja sie meint es sicher gut. An sich ist es auch nicht schlimm den Hund zu bekochen aber es muss korrekt gemacht werden damit der Hund alle nötigen Nährstoffe bekommt und vor allem sind die Gewürze und das viele Salz in unserem Essen nicht unbedingt gut für Hunde. Auf Dauer sehr schlecht...