Ist es ok wen man vershcieden würstchen in einem topf kocht (wiener weißwürste depreziner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht tun. Wenn du Weißwürste kochst, platzen die nämlich auf - die darfst du deshalb nur in heißem (niemals in kochendem) vorsichtig "ziehen", also warmwerden lassen.

Auch die anderen Würste würde ich überhaupt nicht kochen, sondern nur erwärmen. Da die Würste ja von einer Haut überzogen sind, nehmen sie nicht so schnell wechselseitig den Geschmack an.

Wenn du also die Würste nur warm machst, kann eigentlich nichts passieren. Platzen die Würste allerdings auf, weil sie zu heiß wurden, schon. Dann wird der Räuchergeschmack sich überall festsetzen. Wenn du also nicht garantieren kannst, dass sie nicht zu heiß werden, nimm lieber zwei Töpfe.

Hallo. Der Geschmack ändert sich meinen Erfahrungen nach nicht. D.h du kannst ruhig deine Wiener in den Topf packen.

Grüsse jenna

Macht nicht wircklich einen Unterschied