Meine Nachbarn bewegen Fußmatte von uns, was tun?

5 Antworten

Das sind halt so Nicklichkeiten zwischen Nachbarn. Bei so einer großen Hausgemeinschaft gibt es halt auch Idioten, die sich nicht viel dabei denken, wenn sie anderen Ärger oder gar Schaden zufügen.

Die Fußmatte könntest du mit Klebeband an den Boden heften, was die Wegnahme schon mal erschwert.

Die können sie ja nur bewegen, wenn die dort liegt, wo sich nichts verloren hat.

Und wenn keiner einen Schlüssel hat für die Wohnung, werden es auch keine fremden sein, die das Ding verschieben.

Reinigungsfirmen wischen drumherum, sind es also meist nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Fußmatten, die bei Druck einen Ton erzeugen. Eine solche könntet ihr dort platzieren.

Still  05.12.2021, 08:20

Umgekehrt wäre doch besser. Wenn keine Bodenhaftung mehr vorhanden ist, ertönt ein Alarm.

Befestige die Matte mit einem Klettband am Boden, vermutlich wird die beim Vorbeilaufen nur verrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Wenn du online danach suchst, kannst du auch kostengünstige Minikameras finden, die du mit einwenig eigener Bastelarbeit in das Gummi der Rückseite deiner Fußmatte einarbeiten kannst. Ich denke das es unwahrscheinlich illegal ist den schwarzen Fußboden vor der Wohnungstüre mit einer Kamera filmen zu dürfen. Natürlich wäre es zudem schlau einen kleinen Peilsender miteinzubauen, damit du den Fußabtreter lokalisieren kannst.

Mir allerdings wäre der Aufwand zu groß und würde weiterhin mit meinen Schuhen die Wohnung betreten und sie wie gewohnt im Eingangsbereich aus- und anziehen.