Paket da aber Nachbar macht nicht Tür auf?

7 Antworten

Ja sicherlich wirst Du es nochmal versuchen müssen, optimalerweise zu einer anderen (aber zivilen) Tageszeit, notfalls am Wochenende. Manchmal kommt solch Nachbar auch selber und klingelt, vor allem wenn er weiß, dass er selten zu Hause ist.

verreisterNutzer  04.03.2019, 14:30

Bis zum nächsten Wochenende will ich nicht warten da ich auf dieses Paket schon sehr lange gewartet habe und es endlich haben möchte...

Adolin1  04.03.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Wie gesagt, versuch es zu anderen, aber zivilen Uhrzeiten oder halt an verschiedenen Tagen. Mehr kannste nicht machen.

Wenn das Paket nicht zu groß ist, dann solltest Du Dir sowas zukünftig an eine Packstation oder einen Paketshop liefern lassen.

Auch wenn man eigentlich zu Hause ist, gibt es Momente, in denen man die Tür nicht öffnen kann oder will. Zum Beispiel, wenn man gerade unter der Dusche steht oder auf dem Klo sitzt, etwas in der Küche anzubrennen droht oder man gerade telefoniert.

Von daher, probier es einfach später noch mal! Meiner Erfahrung nach ist der Zeitraum zwischen 16 und 18/19 Uhr bei den meisten Menschen ganz günstig. Da sitzt man noch nicht beim Abendbrot, gleichzeitig ist man dann aber meist doch zu Hause, erledigt irgendwas und auch eventuelle Kinder sind noch wach und werden durch das Klingeln nicht geweckt.

verreisterNutzer  04.03.2019, 14:50

Es sind nur 2 Leute und sie haben keine Kinder und haben einen Hund

HappyMe1984  04.03.2019, 15:24
@verreisterNutzer

Auch zwei Leute können doch mal auf dem Pott sitzen, duschen oder sich gerade anderweitig miteinander beschäftigen ;).

das Paket ist Dir nicht zugestellt worden und was ist, wenn der Nachbar es nicht herausrückt? Nicht bezahlen in diesem Falle.

verreisterNutzer  04.03.2019, 14:51

Ist schon längst bezahlt. habe es per Amazon Gutscheine bezahlt

ChristianKlaus  04.03.2019, 14:54
@verreisterNutzer

Falls Du das Paket vom Nachbarn nicht bekommen solltest, wende Dich entweder mit Regressansprüchen an DHL/UPS oder was weiß ich oder an amazon, dass Du es nicht erhalten hast

Möglicherweise ist er verstorben.
Warte in dem Fall bitte darauf, dass sich die Erbengemeinschaft bei Dir meldet.

verreisterNutzer  04.03.2019, 14:28

Nein. Die sind nicht verstorben ich höre von unten andauernd irgendwelche Geräusche . Und deren Hund bellt ab und zu

verreisterNutzer  04.03.2019, 14:56
@Branntwein

Nein. Warum stellst du dich eigentlich so dumm an?(bist du bestimmt nicht aber mir kommt das so rüber) Habe heute auch anderen Nachbarn gefragt und die haben sie heute auch gesehen wie sie mit ihrem Hund Gassi gehen waren und wieder nach Hause gekommen sind etc

Branntwein  04.03.2019, 14:58
@verreisterNutzer
Warum stellst du dich eigentlich so dumm an?

Das hat jetzt aber wirklich lange gedauert. Denn das ist genau die Frage, die Du Dir selbst stellen solltest.

Kannst du nichts machen außer warten bis der wieder da ist. Wenn der da ist, aber sich bewusst weigert aufzumachen einfach Stuurmklingeln

Adolin1  04.03.2019, 16:22

Nein, das wäre eine Frechheit, die nur dazu führen würde, dass dieser Nachbar nie wieder so freundlich sein wird, ein Paket anzunehmen!!! Wenn er gerade auf Klo ist, mit seiner Frau zu Gange ist oder ein Computerspiel auf Leistungsniveau spielt und nicht einfach aufgeben möchte, da ihn dies wertvolle Punkte kosten würde, dann wird er in dem Moment nicht aufmachen. Dazu ist er auch nicht verpflichtet. Klingelterror ist in keinem Falle angemessen und kann sogar strafrechtlich bedeutsam sein (Hausfriedensbruch)