Nachbar rückt mein Paket nicht raus! Was nun?

9 Antworten

Der Postbote hat das Paket ja mit Unterschrift abgegeben, deshalb sollte der Fall hier klar sein, welcher Nachbar das Paket hat und wer dafür verantwortlich ist. Wenn er es dir nicht wieder gibt, ist das eindeutig Diebstahl. Deshalb würde ich hier die Post kontaktieren wegen der Unterschrift und die Polizei wegen Diebstahl. Außerdem würde ich bei dem Versandhaus anrufen und Bescheid geben, dass du deine Ware nicht erhalten hast.

Im Falle eines Falles ist der Nachbar schuld, der das Paket ursprünglich empfangen hat. Er hätte sich schriftlich bestätigen lassen müssen, dass das Paket weitergegeben wurde.

ist bestimmt ein Missverständnis , frag mal im haus rum. vieleicht hat es ein anderer bekommen ganz anders.

Deswegen mache ich viel lieferung an den arbeitsplatz oder DHL Packstation oder Hermes packetshop liefern lassen.

Kurios, möchte bezweifeln, dass die Polizei etwas unternimmt. Die verweisen auf den Zivilrechtsweg. Bei der Post anrufen und fragen?

tomtrumm  31.10.2014, 23:13

Quatsch! Die P ist verpflichtet das aufzunehmen, ist nämlich Diebstahl!!!

Herr Spätkauf hat das Paket entgegengenommen und dafür auch unterschrieben. Er hat also die Verantwortung übernommen und ist nun in der Pflicht, es Dir zu geben. Wenn er es Herrn X gegeben hat, dann muß er es dort eben wieder abholen. http://dejure.org/gesetze/StGB/246.html