Postbote lässt Paket vor Haustür liegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf er sowas überhaupt?

Nein, darf er nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  04.11.2021, 19:10

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Eigentlich muss es es wieder mitnehmen und dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen, oder es bei Nachbarn abgeben, wenn die das mitmachen.
Aber normalerweise kann man mit DHL einen Ablageort vereinbaren, z. B. in einer Garage, unter einem Balkon o. ä., oder einen anderen Tag für die Zustellung wählen. Dafür muss man allerdings die Sendungsnummer haben.

Es hat hier schon mal eine Frage gegeben, da hatte jemand einen Rechner bestellt, und der ist ihm an die Haustür gelegt und dann gestohlen worden.

So was ist eigentlich inakzeptable.

Bei sollche Paket lieferungen könnte man ja betrügen und bei der Dhl dan druck machen das der Paket angehblich gestohlen worden sei.

Deshalb sollte Dhl niemals den Paket vor der Haustür ablegen.

Ja zu Zeiten Corona dürfen die es mittlerweile eh an die Tür legen.