DHL Paket umleiten an Nachbar?

2 Antworten

Ja aber es kommt darauf an ob du einen DHL Fahrer erwischst der Lust hat. Der DHL Fahrer kann an jeden abgeben wenn er eine Unterschrift erhält. Sollte dir dann aber eine Nachricht hinterlassen bei wem das Paket ist.

Instaboy737
Fragesteller

Kann er es auch dann bei einem anderen Nachbarn abgeben, den ich eben nicht online ausgewählt habe?

Magicron  18.02.2020, 20:33
@Instaboy737

Ja schon, wenn du Online eine Umleitung angibst wird der Zustellpunkt nur geändert, damit ersparst du ihm, dass er erst bei dir vorfahren muss. Aber wie weit der DHL Fahrer einen Abnehmer sucht ist seine Sache. Am besten ist es immer alle Pakete wegzubekommen, aber das der jetzt 5 Häuser weiter nachfragt ist denke ich unwahrscheinlich.

Instaboy737
Fragesteller
@Magicron

Nein, alle Nachbarn sind in einem Haus (sowohl der online ausgewählte Nachbar, als auch der auf dem Zettel aufgeschriebenen Nachbar)

Magicron  18.02.2020, 20:39
@Instaboy737

Ja dann wird er, sollte er den Zettel sehen auch machen. Das sollte kein Problem sein. Kann aber sein, dass er die Benachrichtigung für dich dann nicht einwirft, weil du ja wissen müsstest wo das Paket ist.

Ist es für den Zusteller aber möglich, dass er das Paket nicht an den online ausgewählten Nachbar zustellt, sondern an diesen, den ich auf den Zettel geschrieben habe?

Ja, kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung