Meine mutter will mich nicht zunehmen lassen, was tun?

4 Antworten

Sollte deine Mutter selbst sehr schlank sein oder so einen Fimmel haben,wende dich umgehend ans Jugendamt....Deine Mutter scheint an einer Psychischen Störung zu leiden, vermute ich..gibt Sie Dir auch das Gefühl ein "häßliches Entlein" zu sein, das wäre ein Anzeichen, das was bei ihr nicht stimmt..

Versuche einen Termin mit Deiner Mutter beim Kinderarzt zu machen, so dass er aus fachlicher Sicht neutral vermitteln kann.

Sonst gibt es auch noch Erziehungsberatungsstellen, oder - wenn Du es Dir mit Deiner Mutter richtig versauen willst - das Jugendamt.

Userin38576  03.05.2020, 22:05

Was heißt versauen, sie ist schon im Untergewicht für Jugendliche...

RADELNDSENF  03.05.2020, 22:29
@Userin38576

Ist aus dem Text der Frage zu entnehmen, dass die Mutter aktiv etwas tut oder unterläßt, und damit das Wohl ihres Kindes gefährdet? Nö!
Vielleicht gibt es andere Faktoren, die ein Eingreifen des Jugendamtes nötig machen, aber die bloße Fragestellung gibt da noch nichts her und auch das Jugendamt fragt vor der Annahme eines Falles immer gerne danach, ob denn bereits niedrigschwellige Angebote angefragt wurden.

Rechne deinen BMI aus und dann guckst du , ob du fett bist

Sonderzeichnung  03.05.2020, 21:54

1,55 und 39 kg sind fett? Ich glaube auch

JustASingle  03.05.2020, 21:56
@leilucah

Wo ist das viel?! Du hast Untergewicht und die Fragestellerin auch!

Userin38576  03.05.2020, 21:58

hab ich eben mal gemacht für Kinder und Jugendlich gilt ein anderer ,als für Erwachsene, sie sollte(!!!) mindesten(!!!) 42 Kilo wiegen und bis 59(!!!) Kilo sind vollkommen normal...die Mutter spinnt. sorry...sollte man anzeigen

Gibt es einen Vater? Wenn, dann rede mit dem mal. Du bist alles Andere als fett und ich finde es toll, dass Du zunehmen willst und nicht magersüchtigen Models nacheiferst. Wenn Dein Vater da der gleichen Meinung ist, zieh das Jugendamt ins Boot.

Userin38576  03.05.2020, 22:01

Sehe ich auch so, vermute be ider Mutter eine Esstörung oder Schlankheitswahn