Frage von Mfbwl, 166

meine mutter will das ich dick werde?

ich habe eigentlich eine super figur bin m 14 und habe auch sixpack aber meine mutter gibt mir immer sachen mit viel fett sie kauft milch mit extra viel fett sie sagt ich bin zu dünn und macht auf alles von mir butter drauf

Antwort
von Schwoaze, 74

Ja, so eine hab ich auch - Mutter meine ich. Ich hab immer geglaubt, dass kommt daher, dass sie in Kindertagen in der Kriegszeit nix zu essen hatte.

Sie hat es noch bei jedem geschafft, ihn/sie fettzufüttern. Jeder Hund, jede Katze, von uns Kindern red ich gar nicht. 

Aber wenn man erwachsen wird, kann man sich auf die Beine stellen. Du schaust derzeit vielleicht ein bissl unproportioniert aus. Das ist oft so in der Pubertät. Und Deine Mutter verwechselt das mit "zu dünn".

Hast Du Geschwister, die Dir helfen könnten? Was sagt Dein Vater dazu? Vielleicht kannst Du ab und zu selber einkaufen gehen und Dir gesunde Sachen kaufen.

Wenn Deine Mutter so davon überzeugt ist, dass sie recht hat, wird es schwierig, sie mit Worten vom Gegenteil zu überzeugen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du konsequent bist, wird es sie hoffentlich irgendwann aufgeben.

Antwort
von AlTurki95, 94

Ja das kenne ich. Rede mit ihr darüber und sage, dass das sehr ungesund ist und dir das Essen einfach nicht schmeckt und dir davon übel wird, wenn du zu fettig ist. Gehe mit ihr auch mal zusammen zum Arzt und lass dann den Arzt deine Mutter aufklären.

Ansonsten versuche dann halt möglichst wenig davon zu essen, also bis du satt bist und nicht mehr und ernähre dich größtenteils gesund und esse alles Gesunde im Haushalt, was du hast und treibe viel Sport wie Fußball etc.

Antwort
von Brunnenwasser, 31

Dazu sind Mütter da. Die Frage ist nur ob sie vielleicht recht hat, oder nicht. Vermutlich bist Du mitten im Wachstum und ein kleiner "Spargeltarzan", somit dementsprechend dünn. Somit dürfte das eine oder andere Kilo mehr nicht fehl am Platze sein, sonst wirst Du immer dünner.

Antwort
von Pregabalin, 62

Du bist athletisch.Das ist doch ideal. Sprich mal mit ihr darüber und sage ihr ganz konsequent das Du diese fetten Lebensmittel nicht essen möchtest.

Antwort
von onyva, 51

wie viel wiegst du bei welcher größe?

Antwort
von Tragosso, 57

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Kommentar von Mfbwl ,

1,65 40 kg

Kommentar von Tragosso ,

Naja, ich finde das ebenfalls ein wenig dünn.

Kommentar von Schwoaze ,

Du, bei DEN Angaben, möchte ich Deiner Mutter schon rechtgeben!

Kommentar von Mfbwl ,

ja ich weiss aber glaub mir sie übertreibt

Antwort
von Nico63AMG, 76

Dann sag ihr du möchtest das nicht

Antwort
von Trabbifrager, 65

Iss es einfach nicht :D

Kommentar von Mfbwl ,

dann wird sie aggresiv (:(

Kommentar von Trabbifrager ,

schlagen darf sie dich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten