Frage von EngelJanchen10, 96

Meine Mutter schreibt mit anderem Mann was tun?

Hallo! Meine Mutter ist verheiratet. Jedoch habe ich heute durch zufall an ihrem entsperrtem Handy gesehen wie sie mit einem anderen Mann schreibt und dass sie ihn liebt und so. Ich bin 16 und das bedrückt mich jetzt sehr. Was kann ich tun? Sollte ich mit ihr reden und wenn ja wie? Bitte helft mir :(

Antwort
von Shilja, 40

Es ist deine Mutter - wenn du das wirklich durch Zufall entdeckt hast dann sprich sie darauf an, und erwähne, dass dich das bedrückt - vielleicht rastet sie im ersten Moment aus und wirft die vor spioniert zu haben usw dann gehe schweigend und warte darauf, dass sie dich darauf anspricht wenn sie sich beruhigt hat - jedes Kind hat Ängste und vielleicht ist es nur ein Missverständnis - sprich sie auf jeden Fall (in Abwesenheit deines Vaters) darauf an und friss es nicht in dich hinein

Antwort
von Kathyli88, 43

Nein, misch dich am besten nicht ein. 

Kaum eine ehe läuft jahrzehnte lang super toll ohne dass irgendwelche seitensprünge passieren. Das ist nichts ungewöhnliches. Zumeist auch nichts dauerhaftes.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Auch wenn es schwer fällt, laß es ein, es ist ihre Angelegenheit!

auch wenn das Handy entsperrt ist, es geht dich eigentlich nichts an!

Antwort
von LeaMeier83, 30

Da es Dich offenbar sehr beschäftigt, natürlich aus gutem Grund, solltest Du das Gespräch mit Deiner Mutter suchen. Sag Ihr, dass Du es zufällig gesehen hast und es Dich erschrocken hat. Ist der Mann mit dem sie verheiratet ist auch Dein Vater?

Kommentar von EngelJanchen10 ,

Ja er ist mein Vater 

Kommentar von LeaMeier83 ,

Ich finde, dann hast Du wirklich das Recht, Deine Mutter darauf anzusprechen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Auch dann nicht!

Antwort
von sonicdragolgo, 43

Ich gehe mal davon aus deine Eltern sind "glücklich" verheiratet. Red erst mit deiner Mutter darüber, sie wird fast sicher sagen, dass sie es ja nicht so meint usw.

Falls du dann nochmal sowas feststellst, erzähl's deinem Dad. Das ist nur fair ihm gegenüber.

Kommentar von EngelJanchen10 ,

Danke für die Antwort 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, ist es nicht, das ist ausschließlich eine Sache zwischen den Beiden!

Kommentar von sonicdragolgo ,

Ja stimmt, vor allem das Kind leidet nämlich nie unter solchen Sachen. Insbesondere wenn es das so auf dem Präsentierteller vorgehalten bekommt (wenn auch unabsichtlich).

Antwort
von Mira1204, 25

Sprich deine Mutter darauf an und sag ihr wie verwirrt du davon bist. Ansonsten würde ich mich nicht einmischen, wenn sie dich bittet, nichts zu sagen.

Es läuft nicht immer alles perfekt im Leben, wenn du das nun aber ausplauderst, werden wahrscheinlich alle Beteiligten sauer sein

Antwort
von TaxifahrerOtto, 32

Reden ist wahrscheinlich die beste Lösung! Sprich mit ihr darüber, dass sie es für die Familie sein lassen soll mit anderen Kerlen zu schreiben. Sowas ist auch hart asozial was der Typ mit deiner Mutter macht. Im Notfall versuch die Beziehung zwischen ihnen zu sabotieren XD

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist nicht ihre Angelegenheit!

Ihre Mutter ist ein erwachsener Mensch u. muß selber wissen, was sie tut!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten