Der Mann meiner Nachbarin betrügt sie!

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich soll mich da nicht einmischen und sie es selber herausfinden lassen. 69%
Ich soll mit meiner Nachbarin sprechen und ihr schonend beibringen, dass ihr Mann sie betrügt. 10%
Ich soll mit ihrem Mann sprechen und ihn fragen, wie lange und ihn dazu bringen, dass er es zugibt. 10%
Ich soll Andeutungen machen, die meine Nachbarin misstrauisch (ihrem Mann gegenüber) machen. 7%
Andere Idee: (Bitte einfügen) 3%
Ich soll die Frau von ihm ausfindig machen. 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich soll mich da nicht einmischen und sie es selber herausfinden lassen.

Du sagst sie ist glücklich mit ihrer Ehe, warum willst du ihr dieses Glück zerstören? Etwas anderes wäre es wenn sie einen Verdacht hätte und dich fragt, aber so lange sie keinen Verdacht hegt, wozu schlafende Hunde wecken? So kann es sein, dass er sich noch besinnt und das Ganze im Sande verläuft, wenn erst einmal die Kunde nach außen gedrungen ist, geht das nicht mehr so einfach.

Also bitte alle lieben Nachbarinnen die ihr da rechts und links von mir wohnen solltet: ''Ich möchte keine derartigen Einmischungen!!! Was ich mit meinem Mann für Vereinbarungen treffe ist meine Sache und geht euch höchstens dann etwas an wenn ihr selbst die Dritte im Bunde seid und dann lege ich erst recht keinen Wert auf ein Gespräch!''

Andere Idee: (Bitte einfügen)

Erzähl es herum und lass es irgendwie auf dich zukommen

Calissa4
Fragesteller

Das ist doch richtig Schwachsinn!

Ich soll mich da nicht einmischen und sie es selber herausfinden lassen.

Man mischt sich einfach nicht ein. Selbst wenn die betroffenen Personen mehr als nur gute Bekannte sind, sollte man sich sehr genau fragen, ob es nicht sinnvoller ist, sich zurückzuhalten.

Folgende Szenarien, über die man als Außenseiter nicht bescheid wissen kann und soll (und will) sind möglich: offene Beziehung; er liebt sie, holt sich aber trotzdem wo anders was ihm fehlt; sie würde es nicht wissen wollen; es war einfach nur eine einmalige Sache...... und buchstäblich tausend andere Dinge.

Auch wenn Dich das Unterschichtfernsehen live fasziniert: ES GEHT DICH NICHTS AN!

Du wirst Dich bei ihr unbeliebt machen, bei ihm sogar extrem und in der Nachbarschaft hast Du auch ausgeschissen, weil Du Dich in fremde Familien einmischt und sie zerstörst!

Du wirst in Zukunft sehr, sehr viel Spass und Unterhaltung haben. Das ist garantiert!

Ich soll mich da nicht einmischen und sie es selber herausfinden lassen.

nicht einmischen,

lass sie ihr leben leben und du deines

warum möchtest du etwas zerstören? was dich nichts angeht?

kann sein, dass seine frau sogar davon weiß oder sie lieben sich sogar zu dritt wer weiß was diese menschen vom leben erwarten

auf jeden fall ist es ihre sache