Meine Mutter redet mit einem Mann der nichts für sie ist, was soll ich tun?

13 Antworten

Du solltest anfangen deine Mutter und ihre Entscheidungen als erwachsener Mensch zu respektieren. Auch du würdest dir niemanden in deinem Leben ausreden lassen. Jeder Mensch hat das Recht seinen eigenen Weg zu gehen ohne dass diesen Weg irgendjemand anderes bewertet.

Versteh mich nicht falsch, du willst sicherlich nur das beste für deine Mutter, das versteht man. Aber mit verlaub, du bist 18 und sie 45 sie darf verkehren mit wem sie will. Wenns dir nicht passt mit ihm unter einem Dach zu wohnen, was ja dann irgedwann passieren könnte, zieh aus.

Dein Engagement für deine Mutter in allen Ehren, aber es ist nicht deine Sache, mit wem deine Mutter redet oder eine Beziehung beginnt. Du hast ihr da gar nicht rein zu reden. Deine Mutter muss ihre Erfahrungen selber machen. Sie ist eine erwachsene Frau und hat das Recht darauf, Kontakt zu haben, mit wem sie will. Halt du dich da mal schön zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Perry66  02.05.2020, 17:54

Sehe ich nicht so .Ein Aussenstehender sieht manches anders und vielleicht auch objektiv . Darüber sprechen und zu argumentieren ,warum man so denkt ,ist richtiger . Man darf nicht stillschweigend zusehen , wenn andere dabei sind , ins Unglück zu rennen .

putzfee1  02.05.2020, 18:12
@Perry66

Natürlich darf er sagen, was er darüber denkt.

Allerdings finde ich es völlig daneben, sich ein Urteil über einen Menschen zu bilden, den man überhaupt nicht kennt. Soll er ihn erst mal kennen lernen, dann kann er immer noch seine Meinung dazu abgeben. Das war´s dann aber auch schon. Ob seine Mutter darauf eingeht oder ihren eigenen Weg geht, ist dann nicht mehr seine Sache.

Wenn meine Töchter versucht hätten, mich und meinen Partner auseinander zu bringen, weil er ihnen möglicherweise nicht passte, hätte ich ihnen gesagt, sie sollen sich aus meinem Liebesleben raushalten, weil sie das überhaupt nichts angeht. Glücklicherweise wussten sie das aber ganz von selber.

Und mit meinen "Fehlgriffen", die jeder im Leben mal tut, bin ich immer selber zurecht gekommen. So wird es bei der Mutter des FS vermutlich auch sein. Sie muss nicht von ihrem Sohn bemuttert werden.

Hallo TurboSven

Ich finde es toll und sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du deiner Mutter so genau zuhörst und sie auch ernst nimmst in ihren Bedürfnissen. Deine Mama weiss das offenbar auch zu schätzen, denn immerhin vertraut sie dir all diese Dinge an. Du bist ein toller Sohn und darfst stolz auf dich sein.

Was das Beschützen deiner Mama angeht - das wird schon schwieriger. Ich denke, du solltest eher von ihr lernen und es in deinem eigenen Leben eben nicht so machen, d.h. dich mit Leuten abgeben, die dich betrügen und es nicht ernst mit dir meinen. Das heisst, anstatt sie zu beschützen, solltest du versuchen, dich selbst zu schützen. Du siehst ja, wie das zugehen kann im Erwachsenendasein...

Alles Liebe

Nichts ...

Es geht Dich absolut nichts an, mit wem Deine Mutter ausgeht oder Umgang hat. Sie ist erwachsen und kann das selbst entscheiden.

Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen, würde Dir Deine Mutter vorschreiben wollen, wen Du zu lieben hast.

Perry66  02.05.2020, 17:59

Du würdest also seelenruhig zuschauen , wenn eine dir liebe Person einen grossen Fehler macht ? Schöner Freund/in !!

beangato  02.05.2020, 18:07
@Perry66

Die Frau ist erwachsen und kann handeln, wie sie will.

Ich hätte meinen Kindern den Marsch geblasen, hätten sie mir je was zu meiner Beziehung gesagt. Bin übrigens die Mutter der Kinder.