Meine Mutter nennt mich "Ihre Süße", ruft mich mit "Kind", obwohl ich das nicht mag - was soll ich tun?

6 Antworten

Ach, da hat Deine Mutter wohl übersehen, dass aus ihrem süßen Kind ein aufmüpfiger, pubertärer Teeny geworden ist. :-)

Das solltest Du ihr sagen. Hallo Du, ich bin jetzt in der Pubertät und fühle mich wegen jedem S.hei**  beleidigt. Und angreifen lassen will ich mich auch nicht mehr. In 4 - 5 Jahren kannst wieder mit mir rechnen. Fertig!

Vergiss nicht, dass sie es nicht böse meint. Du wirst ihr Kind sein, solange Du lebst. Sei ein bissl nachsichtig mit alten Leuten.

Du hast deiner Mutter nichts zu verbieten. PUNKT.

Das ist überhaupt kein Grund zur Verzweiflung! Deine Mutter hat dich lieb. Sei froh darüber!

Du bist in der Pubertät und möchtest erwachsen wirken. Deshalb sind dir die Ausdrücke "Kind", "Moppel" usw. peinlich. Das kann ich verstehen. Sprich mit deinem Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante usw. darübr und bitte sie, deiner Mutter zu sagen, dass sie es unterlassen solle.

Aber schlimm ist es wirklich nicht, wenn deine Mutter dich so nennt. Du wirst sowieso immer ihr Kind sein und bleiben, auch wenn du schon 100 Jahre alt wärest.

Nimm es gelassen hin! :-))

Gnomfan
Fragesteller

Gerade hat sie mich wieder aufgezogen und (glaube ich) ausgelacht, als ich ihr was erzählen wollte. Bin gerade wieder richtig sauer.

Mignon5  29.01.2017, 09:44
@Gnomfan

Kann es sein, dass du humorlos bist? Warum lachst du nicht mit? Deine Mutter meint es nicht böse mit dir. Du bist in der Pubertät. Deshalb ärgerst du dich im Augenblick über alles. :-))

Lass es einfach zu ,irgendwann wird sie schon aufhören .
Ansonsten kannst du sie ja mal die ganze Zeit mit ihren Vornamen ansprechen und nicht mit Mama .

Sag mal das du das echt doof findest aber nicht einfach so sondern mal so mama ich muss mit dir reden und nenn sie einfach mal mutti (bei mir hat das funktioniert) oder mutter oder irgendetwas was sie nicht mag wenn sie wirklich nicht aufhört