Mag diese Person dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise ja.

Sterntaler927  28.12.2021, 01:43

Was ist schon "normal"? Bei genauerer Betrachtung doch nur das, womit man sich zufrieden gibt, bzw. was man sich diesbezüglich gefallen lässt. 😁

FullOfAching  28.12.2021, 02:06
@Sterntaler927

Normal in dieser Situation wäre das was der Norm entspricht, sprich: Das was die meisten tun würden.

Schließt nicht aus das es manche anders machen.

Aber ja du hast Recht "Normal" ist ein relativer Begriff

Nicht zwangsläufig. Es könnte durchaus auch ironisch gemeint sein.

Im übrigen würde jemand mit Format seine Partnerin nicht mit einer derart abgedroschenen Terminologie belegen, deren stumpfsinnige Bedeutungslosigkeit immer die gleiche bleibt; die Adressatin solcher "Schmeichleien" jedoch beliebig austauschbar ist...

Jain diese Worte sollte man im richtigen Kontext benutzen, die können auch genauso abwertend sein, kommt da echt auf die Betonung an.

Kommt drauf an.

Wenn solcherlei schon im dritten Satz nach Beginn eines Kontaktes kommt werde ich vorsichtig.

Da hat man es meist mit Oberflächlichen, unverbindlichen Menschen zu tun.

Nicht wirklich. Meine Lehrerin hat mich schon seit dem ersten Tag so genannt und ich bezweifle stark dass sie mich mag