Kann mir jemand sagen was süska heißt?

4 Antworten

Ich kenne kein derartiges Wort im Russischen. Ist bestimmt die Verballhornung von "Süße", wie Du schon richtig vermutet hast.

Das ist doch nur so ein Kosename, der auf deutsch-russischem Sprachgut gewachsen ist. Deutsches Wort, russische Endung. Man erfindet doch oft solche Kosenamen für den Partner. Der muss keine Bedeutung haben.

Das ist wohl verballhorntes Deutsch. Oder eine Anspielung auf (Deine?) große Tittеn; es müsste dann aber siska (сиська) heißen.

Für "Süße" sagt man wörtlich "sladkaya" (сладкая) oder oft sagt man любимая (wörtlich: Geliebte; entspricht in etwa Engl. "honey"), зая, зайка (Häschen) usw. Es gibt da sehr viele Wörter. "Süska" oder so gehören nicht dazu...

Ist süska nicht einfach nur kurz für Süßkartoffel ? :-p

LSSBB  23.07.2013, 14:19

Nee - "süßliche Karotte".

cherskiy  24.07.2013, 21:52
@LSSBB

Nee - auch falsch. Ist ukrainisch: sys'ka