Wie kann man als 10 jähriges Kind von zuhause abhauen?

Support

Hallo Wonderkid943,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ich verstehe das, hab auch immer weniger aufmerksam bekommen als meine brüder, aber abhauen macht nichts besser, Ja klar dann bekommst du mehr aufmerksamkeit von deinen eltern, in dem moment, aber das löst das problem nicht, versuch lieber ganz ehrlich deinen eltern zu sagen das du dich ungehört fühlst und wenn das nicht klappt dann denke nochmal über weglaufen nach

Wie kann man als 10 jähriges Kind von zuhause abhauen?

Jeden Morgen - außer in den Ferien - pünktlich zur Schule. Dann bist Du von zu Hause weg, bis die Schule aus ist.

Wenn es dich belastet dann wird es nichts bringen wegzulaufen. Wegrennen ist nie eine gute Idee und lange aushalten kann man das nicht. Draußen ist es schwerer als man denkt.

Versuche deinen Eltern zu erzählen wie es dir geht. Wenn das schwierig ist, dann rede mit Erwachsenen von außerhalb. Lehrer, Oma, Opa,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt Erfahrung damit
Wonderkid943
Fragesteller

Dankeschön, das mache ich

Wonderkid943
Fragesteller
@Angie2810665

Nochmal Dankeschön für den Tipp, wenn es nicht besser wird schreibe ich dir gerne ☺️

Michel77171  11.01.2023, 20:46
@Wonderkid943

Du bist nicht allein, auch wenn du das vielleicht manchmal denkst. Schreibe hier wenn dir alles zuviel wird. Dann helfen wir dir.🤗🤗

Wende Dich an Dein Lehrer, bitte um Hausbesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Sprich mit deiner Mutter drüber.

Wenn du abhaust und dich ein böser Mensch sieht, dann tut er dir sehr weh.

Oder:

Deine Eltern machen sich dann große Sorgen um dich.

Die Polizei muss auch eingeschaltet werden.