Meine Mutter kommt ständig in mein Zimmer das nervt!?

10 Antworten

Ich kann dich verstehen. Such das Gespräch mit deiner Mutter und bitte sie doch, die ständigen Kontrollen einzuschränken  - außer sie hat einen Grund. Auch wenn du unter ihrem Dach wohnst, so bist du doch kein Kleinkind mehr. Jetzt einen Kleinkrieg anzufangen - mit Schloss einbauen und so, kann ich dir nicht empfehlen. Bei mir sind die Türen auch nie abgeschlossen, aber ich gehe auch nicht ohne Grund und unangemeldet in das Zimmer meiner Tochter.

Es muß möglich sein, dass ihr euch einig werdet. lg

Wir hatten das bei uns so, daß wenn die Türen zu sind, man anklopft und wenn sie halb offen stehen, ist man gesprächs- und kontaktbereit. Wenn sie zu sind, klopft man auch nicht alle naselang.

ich kenn dein problem gut, denn ich bin 19 und bei mir ist es das gleiche. ich bin mal so offen und sag das sie sogar manchmal vergisst zu klopfen obwohl sie weiß was jungs in meinem (und in dem fall auch deinem) alter machen. (fab fab fab) und ja sie ist auch schon des öfteren dabei reingeplatzt und sagt dann nur "oh entschuldigung" obwohl sie ganz genau weiß das ich das nich will (is ja auch logisch) ich hab auch schon oft versucht ihr einzutrichtern das ih meine privatsphäre möchte aber es bringt einfach nichts (es ist zwar jetzt nicht so extrem wie bei dir aber trotzdem). was du mal versuchen könntest wäre (jetzt z.B. aufs fappen bezogen).. ignorier sie einfach und mach weiter ;) das schockt sie glaub ich am meißten und ehesten als das du es ihr 1000 mal sagst. ich hab auch schon mit meiner freundin im bett einfach weitergemacht als sie einfach so reingeplatzt ist. seit dem ist es nicht mehr ganz so schlimm. kostet am anfang vielleicht überwindung aber bei mir hats geholfen :D

Ich würde ihr das nochmal ausdrücklich sagen, du kannst dich ja mit ihr zusammensetzen. Erklär ihr, dass dein Zimmer eine privater Bereich ist, wo du nicht immer gestört werden möchtest. Sie soll wenigstens anklopfen.

dein Zimmer abschließen: mit 20 Jahren bist du nun wirklich kein Kleinkind mehr, bei dem Mama ständig nach dem Rechten schauen muß!

TheF3lixboy  21.12.2015, 21:10

denkst du echt er hätte es nicht schon längst gemacht wenn er nen schlüssel hätte? ich hab das gleiche problem und dazu kommt noch das es keinen schlüssel für mein zimmer gibt

muschmuschiii  21.12.2015, 21:28
@TheF3lixboy

auch dafür gibt es eine Lösung und die heißt Steckschloß. Wenn deine Zimmertür ein ganz normales Schloß besitzt, kannst du von innen den Steckschloßzylinder reinschieben und dann mit DEINEM Steckschloßschlüssel von innen abschließen. So etwas gibts im Baumarkt!

mimi90A
Fragesteller
@muschmuschiii

hab so ne alte tür, die bestimmt 20 jahre alt ist, geht sowas dann auch wenn ich mir ein steckschloß kaufe? kannst du mir ein link schciken wo ich sowas günstig kaufen kann?