Meine Mutter ist sauer auf mich weil ich die Wohnung nicht aufgeräumt habe?

12 Antworten

Massage

Eisbecher für sie kaufen

Bad einlassen

Wohnung putzen

große Katzenaugen machen

Umarmen

Ein Gutschein, auf dem steht, dass sie sich kostenlos von dir schminken lassen darf

Ganz ehrlich?

Hab ja selber 2 Töchter... und was nutzt mir als ;Mutter eine Entschuldigung udn ein geschenk, wenn ich GENAU weiss, dass ich in 10 Tagen spätestens wieder Chaos/Müll pur in der Bude habe wenn ich geschafft vom Jopb komme....nur weil die Dämlichkeiten eben NICHT hitner sich aufräumen?

Gewöhn dir einfach an:

In der Küche: Das Dreckige SOFORT ins Eckige (Spülmaschine). Ist diese voll, dann Tab rein und anschmeissen...ist sie voll und hat grad gespült, dann gleich mal ausräumen. Sind jeweils nur 2-3 Minuten und es hilft sehr.

Im Bad: Schmutzwäsche sortiert in die Sammler rein und nicht einfach am Boden liegen lassen so wie sie beim Ausziehen halt runter rutschen... Waschbecken nach dem Waschen/Zähneputzen mal eben kurz sauber wischen... Klodeckel schliessen (dass man darin vorhandene Spuren sofort beseitigt setze ich voraus)

Im Flur: Schuhe haben einen festen Platz und fliegen nicht in der Gegend rum Jacken kann man ordentlich aufhängen.

Im eigenen Zimmer: Beim Aufstehen Bettdecke zurückschlagen, Fenster ganz auf...ins Bad... danach Fenster zu und Bett machen. Wäsche gehört in den Sammler oder ordentlich zusammengelegt/aufgehängt in den Schrank. Müll gehört in die Tonne, selbstredend sortiert. Und es schadet nicht, wenn man mindestens (!) 1x die Woche den Besen/Staubsauger selber benutzt!

Generell: Hinterlasse alles so sauber und aufgeräumt, als wärst du nicht dort gesessen/gelegen...

DAS gewöhn dir an! Und schon ist die Bude etwas ordentlicher. Wenn du das durchziehst, wird deine Mutter sehen dass du dich ehrlich bemühst und wieder auftauen.

Meine Mutter ist sauer auf mich weil ich die Wohnung nicht aufgeräumt habe?
Sie redet seid 4 Tagen nicht mehr mit mir,

Bist du dir sicher, das es NUR wegen aufräumen liegt oder steckt da noch was anderes dahinter ?

Das Problem ist, ich kenne dich nicht und weiß auch nicht, wie du dich gegenüber ihr verhälst.

Du hast dich entschuldigt und ihr ein Geschenk gegeben, denn dann ist die Sache normalerweise erledigt, aber sowie es aussieht hat deine Mama wohl ein bestimmten Grund, weshalb sie so sauer auf dich ist.

Wenn du wirklich möchtest, das sie dir verzeiht, dann höre nächstes mal auf ihr und sei vernünftig. Am besten diskutierst du auch nicht.

Und wenn du schon Zuhause wohnst, dann finde geht das vollkommen in Ordnung, das du auch mal mit anpacken kannst.

Arbeite an dich dran, dann wird das auch was.

Oh je, so eine Mutter hatte ich auch -grauenvoll - wenn sie sich nicht mehr beruhigt, dann kann ich Dir nur raten, Hilfe beim Vater, Onkel, Tante zu holen. Je nach Laune, kann es das aber wieder auch noch schlimmer machen. Ich bin dann mit 21 ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Alles Gute.

Zeige ihr dass du die Arbeit im Haus auch von selbst siehst. Mach die Hausarbeit unaufgefordert.. das wird sie dann auch wertschätzen.