meine mutter ist nie da

22 Antworten

Wenn Du mit Deiner Mutter nicht sprechen kannst, schreibe ihr doch einen Brief, in dem Du ihr erklärst, dass Du sie auch noch brauchst. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass der Freund Deiner Mutter in der Woche zu Euch kommt und sie am Wochenende bei ihm ist oder umgedreht. Ich finde nicht, dass Du mit 14 Jahren alt genug bist, um dauerhaft immer alleine zu bleiben. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, zu Deinem Vater zu ziehen? Wenn alles nichts hilft, wende Dich an das Jugendamt. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Jeder hat ein Recht auf einen neues Leben, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass man ein Kind zur Welt gebracht hat, welches einen noch braucht.

Wenn Deine Mutter nicht auf Dich eingehen moechte, dann kontaktiere Deinen Vater. Vielleicht hat er mehr Zeit fuer Dich

Ist fuer Dich bestimmt keine schoene Situation, immer alleine zu Hause zu sein.

Was sie macht ist nicht erlaubt. Besprich dochmal mit deinen Eltern, ob du nicht gänzlich zu deinem Vater ziehen kannst (wenn du das willst). Weitere Lösungsmöglichkeiten wären, dass ihr Freund bei euch schläft, du mit zu dem Freund gehst oder ihr euch alle gemeinsam eine Wohnung nehmt. Bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten käme evtl. auch ein Internat in Frage.

Sprich mit deiner Mutter darüber und sage ihr, dass du das Jugendamt um Hilfe fragen wirst, wenn sie keine bessere Lösung findet, als dich nachts ständig alleine zu lassen.

Da das Reden nicht geklappt hat, würde ich dir raten, zum Jugendamt zu gehen. Deine Mutter verletzt die Aufsichtspflicht.

Abgesehen davon ist es geradezu unverschämt von ihr. Du bist ihr Kind, und sie übernimmt keinerlei Verantwortung. Sorry, falls es etwas grob rüberkommt, aber es stimmt.

Das ist eine unglaubliche Unverantwortlichkeit und Unverschämtheit von deiner Mutter. Ich nehme mal an, sie macht sich auch strafbar, wenn sie dermaßen ihre Mutterpflichten vernachlässigt.

Hast du keine Großeltern oder Paten, die ihr mal ordentlich den Kopf zurecht rücken können?

Sonst bleibt dir eigentlich nur der Weg zu deinem Vater oder zum Jugendamt.

Du hast mein vollstes Mitgefühl.