Girokonto?

3 Antworten

Hallo Lola,

frage dich mal bei Deiner Volksbank nach einem "Jugendkonto".

Zu Deiner Frage nach der Unterschrift: Wenn beide Eltern das Sorgerecht gemeinsam haben: Müssen beide Eltern auch unterschreiben.

Gute Kontowahl und viel Erfolg!

Es grüsst s'Fjolnir

Die Volksbanken und Raiffeisenkassen sind genossenschaftlich organisiert. Da muss man Mitglied der Genossenschaft werden, um ein Konto zu erhalten.

Schüler, Studenten und Azubis, bekommen aber ebenfalls kostenlose Kontoführung angeboten. Die Volksbanken, sind aber unabhängige Institute und können davon abweichen.

lolanonymXd
Fragesteller

das hat meine frage aber nicht beantwortet??

DerHans  03.10.2021, 13:48
@lolanonymXd

Rein rechtlich sind BEIDE Eltern deine Erziehungsberechtigte. Wenn nur dein Vater unterschreibt, könnte deine Mutter das in der nächsten Woche widerrufen. Das will natürlich keine Bank

Bei der Sparkasse benötigst du für die Eröffnung eines Girokontos die Unterschrift beider Elternteile.

lolanonymXd
Fragesteller

ich möchte aber bei der VOLKSBANK!!!