Meine Mutter ist gestorben😭?

Bin 12 Jahre alt und ein Mädchen

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Mein Beileid 83%
Folgendes... 17%
Amorette  11.04.2021, 15:04

Wo sind die anderen versammelt ?

MeineMutterTot
Fragesteller

Bei mein großeltern 😭

Amorette  11.04.2021, 15:06

Warum bist Du nicht dabei ?

MeineMutterTot
Fragesteller

Weil er direkt zu ihnen ist und es mir eigentlich gar nicht erzählen wollte aber dann hat meine tante mich angerufen und es mir erzählt 😥😥

17 Antworten

Mein Beileid

Das ist schwer,und es wird auch nicht einfacher mit Sprüchen wie Eltern müssen vor ihren Kindern gehen.Viel Kraft wünsche ich dir jetzt.

Ich kan dich verstehen das du nimand sehen möchtest Menschen die lachen usw.und man selbst trauert.Mache das was für dich am besten ist.

Mein Beileid

Solange du an sie denkst, wirst du sie noch lange im Traum treffen, schreibe dir doch die Träume auf, dann kannst du jetzt, ober wenn du älter wirst von ihnen lernen, auch wird deine Mama immer auf dich acht geben und dich in deinen Träumen warnen, wenn du eine gefährliche Entscheidung getroffen hast. Wenn du an deine Mutter denkst, werden die Träume ganz von selbst kommen, vergiss nicht sie in deinem Tagebuch genau aufzuschreiben.

Alles Gute Dir.

Mein Beileid

Oh du Ärmste, das tut mir wirklich sehr leid ! :(

es ist wirklich schrecklich, jemanden, der einem so nah steht, zu verlieren, und dann auch noch in so einem jungen Alter...

ich kann mir nicht vorstellen, was du gerade durchmachst, aber alles was du fühlst, deine Trauer, deinen Kummer und alles, es ist normal, und es ist auch gut zu weinen um somit eine Gefühle zu verarbeiten.
Ich wünschte ich könnte dir irgendwie auf telepathische Weise deine Trauer nehmen...

Ich finde es wäre jetzt das beste, wenn du viel Zeit mit anderen Menschen verbringst, die dich gern haben und die du auch gern hast. Eine Freundin, deine Großeltern oder dein Vater, Geschwister vielleicht...

Aber ich bin mir so sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und dass du deine Mutter im nächsten Leben wieder sehen wirst, Gott ist liebend und gütig mit uns allen, und niemand verschwindet für immer und komplett. Leben ist Energie und Energie kann nicht verloren gehen. Sie wechselt nur ihre Form.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen Mut machen. Du schaffst das schon und wirst sehen, dass es dir bald hoffentlich wirder besser gehen wird. Und ganz wichtig: rede mit Leuten wenn du das Bedürfnis verspürst ! Leute denen du vertraust.
Du bist stark und was immer noch auf dich zu kommt, du wirst es meistern und deine Seele wird auf einer so magischen Weise reifen. Ich glaube an dich ! Alles Gute wünsche ich dir ! 🍀

Joojoooooo  23.07.2021, 13:26

😭Schöner hätte man es nicht schreiben können!

Folgendes...

Also wenn das wirklich so sein sollte, herzliches Beileid. 🕯️💓 Ruf deinen Vater an oder deine Großeltern. Oder Geschwister. Du kannst auch die Telefonseelsorge anrufen.

Aber, darf ich fragen wieso du einen Account erstellst mit dem Namen MeineMutterTot? Wieso? Wofür ist diese Umfrage? Ich will ja wirklich nicht gemein oder uneinfühlsam sein, aber das habe ich mich halt gefragt…

schoschi06  11.04.2021, 15:02

Nicht nur du !

CanisWuff  11.04.2021, 15:04

Vor allem, wenn die Mutter stirbt (das habe ich auch hinter mir) erstellt man sich bestimmt keinen Forenaccount und dies öffentlich kundzutun.

Urgewalt1982  11.04.2021, 15:23
@CanisWuff

So sieht es aus...jetzt hat sie gerade die nächste Frage gestellt (ob sie Alkohol trinken soll, zwecks Schmerzlinderung).....langsam wird es aber wirklich makaber.

NetterausBonn  14.10.2021, 19:54

Das ist natürlich wahr. Aber man weiß natürlich auch nicht immer was in so einer Situation im Kopf eines Kindes vorgeht.

Mein Beileid

Das ist natürlich so frisch erstmal ein Schock - aber auch jetzt 30 Tage später hat man daran zu knabbern. Jeder trauert anders und dafür gibt es leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es einem wieder besser geht.

Versuche dich an die schönen Erlebnisse mit deiner Mutter zu erinnern. Sie ist im Herzen immer bei dir. Rede mit deiner Familie über sie, tauscht eure schönsten Erinnerungen aus, lacht gemeinsam, trauert gemeinsam, ... Der Schmerz wird irgendwann geringer.