Meine Mutter hatte einen Rückfall. Gleich das Jugendamt anrufen oder lieber warten?

5 Antworten

Am besten ruf zuerst die Familienhilfe an, eventuell hast du Glück und erreichst dort jemanden, wenn nicht dann kannst du das Jugendamt anrufen, da nun warten und aufs beste Hoffen kannst du ehrlich gesagt knicken, deine Mutter wird sicherlich Auflagen erhalten haben an die sie sich zu halten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Ruf erstmal die Familienhelferin an, wenn sie nicht rangeht kannst du immernoch das Jugendamt anrufen. Deine Mutter braucht Hilfe und du auch.

Nicht warten !

Sofort BEIDE anrufen.

Unbedingt, in Deinem vitalen Interesse !!

Ich würde anrufen, ob Familienhelferin oder Jugendamt egal - am besten beide!

Deine Mutter und du brauchen Hilfe!

Viel Kraft 🌻☀️👍💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan rate ich dir eure Familienhelferin zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Sie hat eure Akte und damit die Möglichkeit spontane Entscheidungen zu treffen.

Das Jugendamt wird dann sowieso von ihr informiert.