Meine Mutter will dass ich mit meiner Schwester spiele?

2 Antworten

Ich  kann dein Anliegen absolut verstehen. Aber du solltest versuchen dich in deine Mutter reinzuversetzen. Sie will nur das Beste für euch und hofft dass ihr gut klar kommt. Ich weiß, dass es oft Probleme zwischen großem Bruder und kleiner Schwester gibt, aber dennoch solltest du nicht vergessen, dass sie deine Schwester ist und für immer bleibt. Keiner erwartet, dass du in deiner Freizeit dich nur mit deiner Schwester beschäftigst, aber macht es dir denn gar keinen Spaß ab und zu mal mit ihr zu spielen. Vielleicht kannst du ja Kompromisse finden. Mein Bruder hat früher zum Beispiel auch mal mit mir gespielt, wenn ich ihm dann beim geschirr abtrocknen geholfen habe. Eine Beziehung kann von außen nicht erzwungen werden, die entscheidung muss von dir kommen. Du musst dich fragen, was für eine Beziehung du zu deiner Schwester willst. Für mich ist es zum Beispiel selbstverständlich meinem Bruder zu helfen, wenn er mich braucht. Das gleiche kann ich von ihm erwarten. Dies ist aber auch nur möglich, weil wir es beide so wollen.

Ichigo1601
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich nehme das auch sehr zu Herzen, jedoch habe ich schon oft versucht unsere Beziehung ein bisschen aufzubessern, und es ist ja auch nicht so als ob wir uns hassen würden. Aber es macht mir eben wirklich keinen Spass und sie hört ja auch nie auf mich und benimmt sich dann total daneben..

Ellie9812  17.11.2017, 17:26
@Ichigo1601

Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie "schlimm" deine Schwester ist und ob sie eventuell verzogen ist. Von wlechem Alter reden wir hier ungefähr? Hat es einen bestimmten Grund, dass es dir keinen Spaß macht ? Wenn sie sich daneben benimmt, dann musst du es ihr zeigen. Ich bin Betreuerin in einem Zeltlager und habe einmal im Jahr an die 15 Jungs mit 13 Jahren. Da ist es nicht selten, dass sich vorallem am anfang ein paar daneben benehmen und nicht hören, aber wenn man es richtig anstellt schafft man das schon. Zeltlager ist natürlich nicht das gleiche, aber ich würde an deiner Stelle einfach konsequenzen für sie ziehen. Zum Beispiel, dass du an dem Tag fast gar nicht mehr mit ihr redest (glaub mir es kann grausam sein), oder wenn sie dich das nächste mal fragt ob du was mit ihr machst, du nein sagst und ihr sagst, dass du nicht willst, weil sie sich so doof benommen hat. Vielleicht funktioniert es ja.

Ellie9812  17.11.2017, 19:56
@Ichigo1601

Nun dann ist sie noch nicht in ihrer anstrengendsten Phase... du kannst ja mal probieren was ich dir oben geschrieben hab. Ich drück dir auf jeden fall die daumen und hoffe, dass deine Schwester versteht, was sie an dir hat. Dies wird nicht von heute auf morgen gehen, aber wäre doch schön wenn es klappt

Wie alt seid ihr beiden den wenn ich fragen darf?

Mein älterer Halbbruder ( er 25 ich 18) hat auch früher nie bock auf mich gehabt jüngere geschwister sind nervig und haben andere interessen :D als ich dann interessant für die Jungs wurde unter anderem auch seinen freunden ging bei ihm sofort die alarmanlage an und er nahm seine rolle als beschützer ein ^^ erst dann hat er mehr mit mir gemacht und jetzt sind wir wie beste freunde :)

man kann sowas nicht erzwingen das stimmt. das kommt mit der zeit erst :D

Ichigo1601
Fragesteller

8 und 14