Meine Schwester trifft sich mit meiner Freundin?

2 Antworten

Deine Freundin und Deine Schwester haben ihre freundschaftlichen Beziehungen als besonders nah und gut erkannt. Es ist so, daß sich Zuneigungen verändern, deshalb solltest Du das akzeptieren, daß Du nicht mehr die beste Freundin bist, sondern Deine Schwester ihr jetzt näher steht. Vielleicht findest Du eine neue Freundin!

Ich verstehe warum du dich so fühlst und evtl wütend darüber bist, dass deine beste freundin jetzt die beste freundin deiner Schwester ist. Es geht dir so nahe, weil du abgeschoben wurdest und ersetzt, und weil die Person durch die du ersetzt wurdest unmittelbar in deiner Nähe ist und du dadurch immer wieder an diesen Schmerz erinnert wirst. Wenn es ein Mädchen aus deiner Klasse wäre, hättest du Abstand zu dieser schmerzhaften Angelegenheit, aber so kannst du keinen vernünftigen Abstand dazu gewinnen.

Was die Situation noch verschlimmert ist die Tatsache, das dein Verlust und Schmerz von deiner Familie abgetan und abgeschoben werden und du kein Verständnis für deine Gefühle bekommst.

Und zum Thema, dass du evtl eifersüchtig auf deine Schwester bist, möchte ich sagen, dass es erstens eine Unterstellung ist und falls etwas dran sein könnte, dann nur, weil deine Mutter diese Eifersucht erzeugt. (Die Eifersucht wäre ohne Grund nicht vorhanden). Sie schürt diese Eifersucht oder versucht sie zu erzeugen, indem sie trianguliert. Und du sollst dann auch noch den Mund halten und alles schön akzeptieren.

Ich fühle mit dir und hoffe sehr, dass du das gut überwunden hast.

GLG