Meine Mutter erzählt mir ihre probleme mit meinem vater geht aber nach paar tage wieder mit dem ins bett😐?

6 Antworten

eine Scheidung ist aber auch nicht immer die richtige Entscheidung, erstens ist sie teuer und zweitens bekommt ihr dann von ihm Unterhalt und man weiss nie ob man damit auskommt, also überleg Dir das.

Und das Deine Mutter mit ihm noch Sex hat - vielleicht kann sie nicht ohne, denn irgendwann wird es zur Gewohnkeit, aber vielleicht würde Dein Vater sonst noch mehr Geld für andere Frauen ausgeben.

Auch sollte Deine Mutter Dich nicht mit ihren Problemen belasten, lass Deine Eltern das unter sich regeln

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Mutter handelt sehr unfair dir gegenüber: Eheprobleme haben bei den Kindern nichts verloren. Sie benutzt dich als seelischen Mülleimer, ohne dass du ihr wirklich helfen kannst und bringt dich gleichzeitig in einen Loyalitätskonflikt deinem Vater gegenüber.

Bitte sie, wenn sie wieder anfängt, das zu unterlassen und diese Probleme mit einer Freundin oder anderen Verwandten zu besprechen.

Sag deiner Mutter am besten, dass du dir solche Dinge über deinen Vater nicht mehr anhören möchtest, weil es dein Vater ist und sie sich als deine Mutter nicht bei dir darüber beschweren soll

DieLiebe176  13.03.2022, 08:46

Absolut richtig und bin da deiner Meinung

mikasaswifee
Fragesteller

das hab ich schonmal gemacht, sie meinte dann: „ ja aber du musst wissen wie er ist, und wenn er sagt das ich dir das kaufen soll, frag ihn wieso er dann anderen soviel geld schickt anstatt wichtige dinge zu kaufen.“

Sunny318  13.03.2022, 08:49
@mikasaswifee

Dann würde ich mit beiden gemeinsam darüber sprechen. Es könnte vllt unangenehm werden, aber du bist deren gemeinsames Kind und dann müssen sie das akzeptieren und dir zuhören bei dem was du zu sagen hast

Stellwerk  13.03.2022, 08:50
@mikasaswifee

Dann antworte ihr: "Klärt ihr beide bitte die finanziellen Zuständigkeiten in diesem Haushalt und einigt euch über die Budgets. Und bitte, diskutiere deinen Ärger mit Papa direkt aus anstatt mich dazwischen zu schieben."

Sag deiner Mutter klipp und klar, dass sie sich bei dir nicht mehr auszuheulen braucht. Sobald sie wieder anfängt, kannst du aufstehen und gehen. Sie sollte dir nicht die ganze Last der Eheprobleme aufbürgen, erst recht nicht, wenn sie selbst immer schwach wird. Du bist noch jung und solltest dich nicht um ihre Probleme kümmern.

Sie sucht wen zum reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mikasaswifee
Fragesteller

ich glaube da hat sie schon paar zum reden😅am tag als ich von der schule kam, hab ich sie bevor sie mir das gesagt hat noch mit meiner oma darüber reden gehört. Ein tag danach auch mit meinen Tanten