Habe ich das falsche getan?

8 Antworten

Nun es is nie gut sich in die Beziehung anderer einzumischen, aber das sind nunmal deine Eltern, da versteh ich warum du dich eingemischt hast, aber sowas müssen Erwachsene unter sich klären.

Sie behandelt dich so und is so zu dir weil du ihr die Tour vermasselt hast.

Sie kann ihre Affaire nich weiterführen und das nervt sie eigentlich, auf deutsch deine Mutter is irgendwo im Bereich assi gelandet.

Guten Morgen IchmagBierLol,

wenn Deine Mama ihren Mann betrügt, ist das sehr hinterhältig.

Sie möchte Dir jetzt ein schlechtes Gewissen machen, da sie jetzt Deinen - anscheinend- ahnungslosen Vater nicht mehr hintergehen kann ,er jetzt Bescheid weiß.

Du hast davon gewusst und es Deinem Vater gesagt. Freilich hättest Du Deine Mutter erst darauf ansprechen sollen, um ihr die Chance zu geben es Deinem Vater selber zu sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du sie deshalb übergangen hast, da Du wusstest, sie würde es ihm eh nicht sagen.

Lass Dir nicht den schwarzen Peter zuschieben. Deine Mutter benimmt sich unmöglich Dir gegenüber, sie ist sehr gemein, denn sie ist diejenige, die unehrlich war zu Deinem Vater, diesen betrogen hat.

Was allerdings nicht wirklich zu verstehen ist, warum Dein Vater keine Konsequenzen daraus zieht. Klar, können sich Partner verzeihen und Du schreibst ja, er kann nicht loslassen. Das hört sich eher so an, als würde er sich alles gefallen lassen.

Es wäre noch interessant, wie denn Dein Vater darauf reagiert hat und ob Deine Mutter ihren Betrug zugegeben hat und wie Du diesen "entdeckt" hast? Es wird doch nicht alles einfach gleich vergessen gewesen sein von Deinem Vater.

Dein Vater sollte zumindest auf Deine Mutter einwirke, dass sie Dich nicht so zu behandeln hat, als wärst Du die "Schlimme". Sie hat betrogen, sie ist die einzige, die einen Fehler begangen hat.

Wenn Du- anscheinend - mit Deiner Mutter nicht reden kannst oder sie nicht reden möchte, dann red mit Deinem Vater. Er sollte hinter Dir stehen und Deiner Mutter mal ein paar Takte sagen, was ihr Verhalten betrifft. Vielleicht gibt es auch eine andere Person die das übernehmen kann, wenn Dein Vater das nicht schafft-was allerdings schlimm genug wäre.

Du warst sicherlich über den Betrug sehr traurig und konntest nicht ertragen, dass Dein Vater nichts davon wußte.

Man könnte zwar jetzt sagen, was hat es gebracht-trotzdem sollte man niemals "zuschauen" und sich quasi als Verbündeten machen, wenn anderen Unrecht geschieht und man weiß davon.

So eben auch bei Dir und Deinem Vater. Einfach so zu tun als wäre nichts, den Betrug Deiner Mutter zu akzeptieren wäre so, als wenn Du das gut fändest.

Es ist traurig genug, dass Deine Mutter sich so verhält, Du bist schließlich ihre Tochter.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das ist eine schwierige Situation, du warst nur ehrlich und hast auch nichts falsches getan. Aber es ist immer irgendwie nachteilig in Beziehungen etwas zu sagen. Sel8wenn man nur ehrlich ist. Und im der Beziehung der Eltern, egal was man sagt oder tut, es ist immer irgendwie mit anschließendem Ärger verbunden. Jetzt heißt es nur noch durchstehen.

nein, du hast alles richtig gemacht. deine mutter möchte nur keine verantwortung für ihre taten übernehmen und schiebt die schuld deswegen lieber auf dich. du hast nichts ruiniert, sie hat das selbst getan. sie hat deinen vater betrogen und sie hat dich in eine position gebracht, in der du eine entscheidung treffen musstest die in jedem fall negative auswirkungen auf dich hat. entweder du schweigst unter den schlechten gewissen das dich zerfrisst und leidest oder du erzählst es ihm und leidest weil sie dich dafür emotional bestraft.

es ist komplett ihre verantwortung und ihre schuld, nicht deine. egal wie sie es versucht zu drehen.

Schwierige Sache. Woher weißt du denn, dass deine Mutter fremd gegangen ist? Deine Eltern sollten sich jetzt zusammen setzen und ehrlich miteinander reden. Dass dein Vater (noch) nicht loslassen kann, hat mit Liebe nichts zu tun. Das wirst du wissen.

Was Deine Mutter zu dir sagt und wie sie dich behandelt, sagt viel über ihren Charakter aus. Übelste Sorte, sorry. Sie ist feige.

Jetzt ist es Sache deiner Eltern. Alles Gute für dich.