Ist es normal seinen Bruder zu hassen?

Ich weiss er ist mein bruder. Aber der fakt dass wir aus dem selben bauch kommen gibt ihm doch nicht das recht mich so zu behandeln.

Gut das mit dem tod wünschen ist vielleicht übertrieben. Ich würde mir aber zumindest wünschen, dass er einfach aus meinem leben verschwindet.

7 Antworten

Das legt sich, von Hass kann man hier nicht sprechen. Du bist eher wütend / frustriert.

Und nein, es wird sicherlich kein Lebenlang für solche Gefühle geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  15.04.2022, 12:09

wenn das jahrelang passierte, da "legt" sich dann gar nichts. Und "wütend" ist auch nicht richtig ausgedrückt. Wütend ist man in einer momentanen Situation und nicht über Jahre hinweg. Bei jahrelanger schlechten Behandlung versinkt man in einen traumatischen Zustand.

Kann dich verstehen. Ich habe auch so einen, den älteren. Der jüngere ist o.k. Aber den Tod wünschen, sollte man nicht. Es reicht, wenn man sich ihn "weit weg" wünscht.

verreisterNutzer  15.04.2022, 12:07

Naja das mit dem tod wünschen war übertrieben. Aber ich war gerade halt extrem wütend.

wenn es "normal" wäre müsste jeder mensch, der/die einen bruder hat ihn hassen. tun aber wenige, also nicht normal.

du magst ihn aus bestimmten gründen nicht.

redet miteinander, löst eure konflikte und versucht familiär zusammen zu leben

Das ist nicht normal, aber wenn er dich so schlimm behandelt hat, ist es verständlich. Das ist aber schon sehr krass in my opinion.

Ich würde niemals irgendwem wünschen, dass er/sie stirbt oder nie geboren wäre, aber ich habe ja keine Erfahrungen sowie du gemacht🤷🏽‍♂️

Nein, das ist nicht normal

verreisterNutzer  15.04.2022, 12:01

Weisst du überhaupt was er mir angetan hat?

SlightlyAnnoyed  15.04.2022, 15:02
@verreisterNutzer

Wenn du hier nichts dazu sagst und nur schwammig von Hass redest, dann kannst du keine ordentlichen Antworten erwarten. Klingt mir bei deinem Schreibstil aber auch eher nach einem pubertierenden Teenager, der mit seinem Bruder nicht klar kommt. Gibt schlimmeres.