Ich hasse meine Halbschwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest, weil Deine Mutter keine Zeit für Dich hat. Das Verhalten Deiner Mutter ist falsch. Du kannst wenig dafür.

Wenig deshalb, weil Du Dir Deine Freizeit selbst gestalten kannst. Hilf im Haushalt mit und dann hab Spaß in Deiner Freizeit. Rede abends, wenn Deine Schwester schläft, mit Deiner Mutter - dann sollte sie sich Zeit für Dich nehmen. Sag Deiner Mutter, dass niemand schreien, beleidigen oder Vorwürfe machen muss! Zeit für die Familie ist unheimlich wichtig - sag ihr das.

Seitdem sie geboren ist ist alles schlecht.

Dieser Satz beweist, dass du von Anfang an gegen sie warst und ihr keine Chance gegeben hast.

Komm mal von deinem Egoismus-Trip runter und akzeptiere sie so wie sie ist.

PapageiUwU123
Fragesteller

Okay, vielleicht habe ich ihr keine Chance gegeben, aber keiner kann mir aufzwingen sie lieb zu haben.

AusMeinemAlltag  26.06.2021, 10:20
@PapageiUwU123

Doch kann man.

Weil du jeden Menschen so behandeln solltest, wie du selber behandelt werden möchtest.

Hallo schreib deiner Mutter mal ein Brief was dich bedrückt und sie nach deiner Meinung falsch macht, vielleicht hilft das

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist absolut und durch und durch Eifersüchtig auf deine Schwester.

Auch du hast in dem Alter geschrienen, genervt und musstest früh ins Bett- frag mal deinen Bruder- dem bist du sicher auch auf den Senkel gegangen.

Hass ist ein ganz schlimmes Wort - du solltest dich schämen !

PapageiUwU123
Fragesteller

Ich schäme mich nicht dafür meine Schwester zu hassen. Ist einfach in unser Leben geplatzt. Ja, wir alle waren Mal Babys, aber trotzdem mag ich keine Kinder.

Krawallbotz  26.06.2021, 10:20
@PapageiUwU123

Sie hat es sich nicht ausgesucht- hätte sie es gekonnt, wäre sie sicher zu jemandem gegangen, der nicht so abgrundtief ekelhaft ist.

Du bestrafst deine Schwester dafür, dass du nicht mehr das Prinzesschen bist.

Komm mal wieder von deiner Palme runter .... solche Aussagen sind auch nicht mit Pubertät zu entschuldigen- es ist ein absolut schlimmer Charakterzug und ich garantiere dir, du wirst damit noch oft anecken- wundere dich dann nicht.

AusMeinemAlltag  26.06.2021, 10:25
@PapageiUwU123

Es wird Zeit, dass du mal erwachsen wirst und dir außerdem ein weniger asoziales Gedankengut aneignest.

PapageiUwU123
Fragesteller
@Krawallbotz

Hate is just a 4-letter word.

Nein, jetzt Mal ehrlich - ich bin froh, dass ich nicht mehr die Kleinste bin. Wer hat gesagt, dass ich meiner Schwester die Schuld gebe? Jediglich ist die aktuelle Situation das Problem. Ich suchte nach Lösungsvorschlagen, nicht nach noch mehr Leuten, die mir sagen, dass ich ach so ekelhaft bin. Wir alle erleben solche Situationen. Wurdest du Mal von deinem Lehrer gemobbt? Als Kind geschlagen?

Habe ich erlebt und ich verushcr Trotzdem stets freundlich zu sein, aber ich kann meine Gefühle leider nicht verdrängen.

Krawallbotz  26.06.2021, 11:35
@PapageiUwU123
Wer hat gesagt, dass ich meiner Schwester die Schuld gebe?

Ich zitiere :

 ....Ständig nervt sie, schreit sie, muss früh ins Bett.... Ist einfach in unser Leben geplatzt

...

Wurdest du Mal von deinem Lehrer gemobbt? Als Kind geschlagen?

Ich wurde sogar vom Lehrer geschlagen- mit einem Holzlineal auf die Finger.

Meine Mutter hat mich bis zum 18 Lebensjahr geschlagen - und ?

Sorry, aber du jaulst auf ganz hohem Niveau .

Krawallbotz  26.06.2021, 12:11
@PapageiUwU123

Okay - wo liest du aus meinen Antworten Langeweile heraus?

Daran sieht man, dass du eine ziemlich eindimensionale Sicht auf die Dinge hast.

Ich hoffe, du setzt selber niemals Kinder in die Welt....

Pubertät. Alles normal.

Du suchst gerade nicht nur deine Sexualität, sondern auch deine ökologische Nische auf diesem Planeten.

Sei einfach mal cool.

PapageiUwU123
Fragesteller

Hi,

das sagt sich ja alles so leicht, aber davor lief es immer gut. Ich bin sowieso nur noch "da" oder sowas wie ein Mitbewohner...Das nervt